2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Kamil Cichy (l.) und Alexander Becker (m.) mit Sportvorstand Dennis Kornetzki (r.)
Kamil Cichy (l.) und Alexander Becker (m.) mit Sportvorstand Dennis Kornetzki (r.)

Becker und Cichy erste Neuzugänge des TSV Besse

Beide Spieler kommen mit viel höherklassiger Erfahrung zum TSV

Mit Alexander Becker und Kamil Cichy kann der TSV Besse seine ersten Neuzugänge für die Saison 2017/18 vorstellen.

Beckers letzter Verein war der SV Kaufungen 07 für den er aber aufgrund einer schlimmen Knieverletzung nie auflaufen konnte. Weitere Stationen Beckers waren unter anderem der VfR Süsterfeld.

Aus der Zeit des VfR stammt auch die Verbindung zu unserem Trainer Mario Bierschenk, denn dieser konnte Alexander dazu bewegen sich dem TSV Besse zur neuen Saison anzuschließen. Mit Alexander kann der TSV über einen weiteren erfahrenen Spieler verfügen der sowohl im offensiven als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Der zweite im Bunde ist Kamil Cichy der 1,90m große Verteidiger und kommt vom Kasseler A-Ligisten Hermannia Kassel zum TSV Besse.

Über die Stationen des FSC 1924 Lohfelden, KSV Hessen Kassel II, VfR Süsterfeld und zuletzt FC Hermannia Kassel führte sein Weg nun zum TSV Besse. In den Jahren beim FSC 1924 Lohfelden und des KSV Hessen Kassel II durfte Cichy bereits Verbands- bzw. Hessenliga Erfahrungen sammeln.

Diese Erfahrungen soll er nun beim TSV Besse mit einbringen und der Defensive des TSV weitere Stabilität verleihen.

Das sieht auch unser Trainer Mario Bierschenk so: „Menschlich als auch Fußballerisch, zwei super Typen, die uns durch ihre Erfahrung sehr weiter helfen werden. Mit der Erfahrung Kamil’s welche er bei seiner Zeit beim FSC Lohfelden und Hessen Kassel sammeln durfte, wird dieser wenn er wieder richtig fit ist, die große Lücke welche Sebastian Dülfer durch seinen Entschluss etwas kürzer zu treten, gut ausfüllen können. Aber auch Alexander kann durch seine Erfahrungen welche er in der Landesliga sammeln durfte unsere Mannschaft weiter verstärken, wichtig dabei ist, das dieser nach seiner langen Verletzungspause erst einmal wieder richtig fit wird und das er Spielpraxis sammeln muss.“

Der Verein freut sich so zwei erfahrene Spieler in seinen Reihen begrüßen zu dürfen und wünscht ihnen für ihre Zeit beim TSV Besse alles erdenklich Gute.

Aufrufe: 023.6.2017, 10:48 Uhr
Patrick KornetzkiAutor