2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Nicht zum hinschauen. Der BCF II um Coach Paul Wardenga musste sich dem SV Eurasburg mit 1:2 geschlagen geben.
Nicht zum hinschauen. Der BCF II um Coach Paul Wardenga musste sich dem SV Eurasburg mit 1:2 geschlagen geben.

BCF II verliert kurz vor Schluss 1:2 in Eurasburg

BCF Wolfratshausen II - Am Ende musste sich der BCF II mit 1:2 im Derby geschlagen geben. Durch einen späten Gegentreffer vergab man die Chancen einen Punkt in Eurasburg mitzunehmen.

In einem spannenden Nachbarschaftsderby setzten sich die Gastgeber in der Schlussphase glücklich, aber nicht unverdient gegen einen gegenüber dem Hinspiel (1:7) stark verbesserten BCF durch. Bei eisigen Temperaturen ging es gleich heiß los. In der vierten Minute scheiterte Michael Schmid frei vor BCF-Keeper Manuel Kluge, der sich in der Folge über Mangel an Arbeit nicht beklagen konnte.
Zweimal parierte er bei Freistößen von Matthias Maier großartig, in der 34. Minute bewahrte er sein Team gegen Stefan Manhart vor einem Gegentor. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 1:0, weil Roland Woratsch (18.) einen abgefälschten Schuss ins Tor beförderte. „Bis dahin war es wunderbar, wir wollten mit einem Vorsprung in die Pause gehen“, sah BCF-Coach Paul Wardenga seine Elf nach 45 Minuten im Soll. Dann wurde die Partie ruppiger, was sich in etlichen gelben Karten widerspiegelte.
Nach gut einer Stunde sah Farchets Daniel Kasperek die Ampelkarte. In Überzahl baute Eurasburg mehr Druck auf. Per Foulelfmeter traf Maier zum 1:1-Ausgleich (75.). Der Siegtreffer gelang Marc Djokic fünf Minuten vor dem Ende. „Ich denke, der Sieg ist verdient. Aber es war ein Arbeitssieg“, freute sich SV-Trainer Sebastian Pankofer über einen gelungenen Einstand. rs

Aufrufe: 024.3.2013, 00:00 Uhr
rs - Isar-LoisachboteAutor