2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag
<b>F: Wohlfart</b>
<b>F: Wohlfart</b>

BC Sport macht das Spiel, Bad Hersfeld die Tore

Heimniederlage der Kasseler gegen den SVA Bad Hersfeld +++ Torschütze Kevin Kurz wird früh eingewechselt

Mit einer Heimniederlage des BC Sport gegen den SVA Bad Hersfeld begann am Freitag Abend der 31. Spieltag in der Verbandsliga Nord. Die Gastgeber bestimmten das Spiel, aber ließen ihre Chancen ungenutzt. Die Bad Hersfelder machten es mit jeweils einem Treffer in der Anfangs- und der Schlussphase der Partie besser.

BC Sport Kassel - SVA Bad Hersfeld 0:2 (0:1)

So schnell kann es gehen - vor einer Woche stand der BC Sport noch auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Niederlagen später befinden sich die Kasseler auf Rang 4 und könnten im ungünstigsten Fall an diesem Wochenende sogar bis auf den siebten Platz abrutschen. Befürchten muss man beim BC Sport nichts mehr, der Klassenerhalt ist längst sicher. Doch strebt man nach den Ereignissen der vergangenen Wochen mit dem Ausstieg von Hauptsponsor Klapp Cosmetics einen versöhnlichen Saisonabschluss an.

Gäste-Trainer Ante Markesic musste bereits nach vier Minuten den ersten Wechsel vornehmen. Mit Fabian Kallee musste der zweitbeste Bad Hersfelder Torschütze dieser Saison frühzeitig vom Platz, doch der für ihn ins Spiel gekommene Kevin Kurz erwies sich als waschechter Joker. In der 13. Minute erzielte Kurz das 0:1 für die Asbacher. Es war die erste Torchance der Gäste. Ansonsten bestimmten die Kasseler über weite Strecken das Spielgeschehen. Bei all dem Ballbesitz und all den Offensivaktionen kam vor und im Bad Hersfelder Strafraum allerdings keine echte Gefahr auf. In der 55. Spielminute wurde Okan Gül auf Seiten der Gastgeber eingewechselt und sorgte für weitere Belebung im Anrennen der Kasseler auf das Tor des SVA Bad Hersfeld. In der 83. Minute folgte schließlich die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Ein Konter wurde von Romeo Schäfer zum 0:2 genutzt, womit die Bad Hersfelder ihre Erfolgsserie auf nun fünf Partien in Folge ohne Niederlage ausbauten.

Der Sieg des SVA Bad Hersfeld war ein Musterbeispiel in Sachen Chancennutzung und Defensivarbeit. Nach einer ungewöhnlichen Woche mit einer Montags- und einer Freitagspartie können sich die Bad Hersfelder nun über das freie Wochenende freuen. Weiter geht es mit einem weiteren Freitag-Abend-Spiel - am 23. Mai gegen die Reserve des OSC Vellmar. Für die Mannschaft des BC Sport steht am Donnerstag Abend das nächste Verbandsliga-Spiel an. Trainer Wolfgang Zientek und seine Spieler treten dann beim starken Mitaufsteiger TSV Lehnerz II an.

Aufrufe: 017.5.2014, 00:25 Uhr
gelöscht gelöschtAutor