2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
<b>F: Markus Knauer</b>
<b>F: Markus Knauer</b>

BC Sport: Durststrecke hält an

2:2 im Spitzenspiel der Kasseler gegen die Reserve des TSV Lehnerz +++ Harez Habib trifft doppelt

Beim starken Aufsteiger BC Sport sucht man weiterhin nach der Stärke vergangener Tage. Im Verfolgerduell mit der Reserve des TSV Lehnerz gab es ein 2:2. Damit warten die Kasseler nun seit vier Partien auf einen Sieg und gewannen darüber hinaus nur eines der letzten acht Spiele.

Wieder keine drei Punkte. Es ist nicht so, dass der BC Sport eine Negativ-Serie mit ständigen Niederlagen hätte. Es fehlt nur schlicht das letzte bisschen für einen Sieg. Von den vergangenen acht Partien ging lediglich eine verloren. Aber man gewann auch nur ein Speil, die übrigen sechs Begegnungen endeten mit einer Punkteteilung - für einen aufstiegsambitionierten Verein wie BC Sport schlicht zu wenig. Am Freitag Abend empfing man die Reserve des TSV Lehnerz, die wegen der Ansetzung dieser Partie ohne Verstärkung aus dem Hessenliga-Kader anreiste.

Auf dem Kunstrasenplatz in der Nähe des Auestadions mussten die Gastgeber nach zehn Minuten einen Rückstand verkraften. Patrick Broschke traf für die Osthessen zum 0:1. Die Kasseler, in Person von Harez Habib, drehten die Partie allerdings noch vor der Pause. Bereits fünf Minuten nach dem Lehnerzer Tor erzielte Habib den Treffer zum Ausgleich. In der 38. Spielminute folgte dann Habibs 9. Saisontor. Bei beiden Treffern bewies der 31-jährige Mittelfeldspieler seine beeindruckenden Qualitäten als Techniker und Spielmacher gleichermaßen. In der zweiten Halbzeit versäumten es die Gastgeber jedoch die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Und wie das im Fußball häufig so ist, wurden sie dafür kurz vor Schluss noch bestraft. Marek Weber erzielte in der 85. Minute das Tor zum Lehnerzer Ausgleich - dem 2:2-Endstand.

Damit steht der BC Sport zwar nun auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem 1. FC Schwalmstadt, doch dürfte der FSV Dörnberg am Sonntag höchstwahrscheinlich wieder vorbeiziehen. Die Dörnberger treten nämlich beim Tabellenschlusslicht Buchonia Flieden II an. Die nächste Chance auf so dringend herbeigesehnte drei Punkte ergibt sich am 27. Oktober im Heimspiel gegen die Reserve des OSC Vellmar. Lehnerz II misst sich dann mit der zweiten Mannschaft des KSV Hessen Kassel.

Der 15. Spieltag der Verbandsliga Nord setzt sich am Samstag mit der Partie des SV 07 Eschwege gegen den Melsunger FV fort. Die Melsunger stabilisieren sich allmählich in ihrer Leistung und stehen im gesicherten Mittelfeld. Die Eschweger benötigen indes noch etwas Abstand zum Tabellenkeller. Der Löwenanteil des Spieltags wird am Sonntag ausgetragen. Dann finden sechs weitere Partien statt, darunter auch das Spiel der Dörnberger. Ins Hintertreffen im Rennen um die Tabellenspitze wird für einige Zeit der aktuelle Spitzenreiter aus Schwalmstadt geraten. Deren Auswärtsspiel beim SSV sand findet wegen deren Teilnahme am Hessenpokal-Achtelfinale (gegen die Offenbacher Kickers) erst am 8. März 2014 statt.

Aufrufe: 019.10.2013, 03:43 Uhr
gelöscht gelöschtAutor