2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bayer Uerdingen bleibt Maß aller Dinge

Vierlinden und Rellinghausen weiter unten drin

Der SC Bayer Uerdingen, Spitzenreiter der Niederrheinliga, Gruppe 2, behält seine weiße Weste. Gegen Dinslaken 09 gab sich der Ligaprimus keine Blöße und feierte einen 5:0-Kantersieg.

Berhan Catik (2), Jonas Hub, Christian Tönnißen und Ibrahim Nadir schossen die Treffer.

Ebenfalls ungeschlagen bleibt die Essener SG 99/06. Im Auswärtsspiel bei DJK Vierlinden gewann Essen mit 6:0 und schob sich an Schwarz-weiß Essen, deren Spiel gegen den VfL Rhede ausfiel, vorbei auf Platz zwei.

Vierlinden bleibt hingegen weiter ohne Punktgewinn und steckt im Tabellenkeller fest.

Ebenfalls siegreich war der SV Straelen. Die Elf von Trainer Andre Birker bezwang den 1. FC Bocholt zuhause mit 2:1. Damit gewannen die Grün-Gelben auch ihr drittes Heimspiel. Völlig verdient sei der Sieg seines Teams gewesen, sagt Birker. „Und hätten wir nur 50 Prozent unserer Chancen genutzt, hätten wir mindestens mit sechs Toren Unterschied gewonnen“, so der SVS-Coach. So waren aber nur Besar Amzai und Jonas Hombach kurz nach der Pause erfolgreich (44./45.). Mit dem Schlusspfiff netzte Bocholt durch Luca Baß zum nichts mehr einbringenden 1:2-Anschlusstreffer ein.

Ein Ausrufezeichen setzte auch der VfR Fischeln, die RW Oberhausen zuhause ein 2:2-Unentschieden abknüpften. Fischelns Kapitän Lars Lindmüller sicherte seiner Elf mit seinem Treffer in der 69. Minute zum 2:2-Ausgleich den Punktgewinn. Daud Gergery glich in der 16. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

Ebenfalls noch ohne Punktgewinn bleibt der ESC Rellinghausen. Zuhause setzte es eine 1:4-Schlappe gegen die U16 des MSV Duisburg.

Aufrufe: 014.10.2013, 11:41 Uhr
ateAutor