2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dampfwalze schießt Werkvolk mit einem 4:2-Erfolg in die 3. Liga. F: Giesecke
Dampfwalze schießt Werkvolk mit einem 4:2-Erfolg in die 3. Liga. F: Giesecke

Bavaria Werkvolk steigt ab

Mit einer 2:4-Niederlage gegen die Dampfwalze steigt Werkvolk in die Drittklassigkeit ab +++ Werkvolk kämpfte und spielte nicht wie ein Absteiger

Bavaria Werkvolk hatte sich für das Nachholspiel in der Bunten Liga Regensburg am Montagabend am Weinweg gegen die Dampfwalze viel vorgenommen und wäre bei einem Sieg vor dem letzten Spieltag bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz herangekommen. Allerdings hatten die Mannen von Kapitän Lukas Lehmann nicht das erhoffte Glück und müssen nach der 2:4-Niederlage den Gang in die dritte Liga antreten. Der 4-Punkte-Rückstand auf den Relegationsplatz ist am letzten Spieltag nicht mehr aufzuholen, so dass das Spiel gegen die Kickers ohne Bedeutung ist.

FC Bavaria Werkvolk - Dampfwalze 05 2:4
Bavaria Werkvolk begann furios und ging nach zwei Minuten durch den torgefährlichsten Spieler Alex Gense in Führung. Alles schien gut zu laufen und Werkvolk präsentierte sich in keiner Phase des Spiels wie ein Absteiger. Zwei eigentlich harmlose Torschüsse durch Florian Baumann und Ade Reichel versprangen am unebenen Boden und kullerten unglücklich ins Werkvolker Tor und schon stand es 2:1 für die Dampfwalze. Die Walze konnte nun ihr gewohntes Spiel aufziehen, nämlich hinten mauern und vorne schnelle Konter über den agilen Reiner Angermeier fahren. Dies gelang in der 53. Spielminute, als sich Angermeier schön im eins gegen eins durchsetzte und sein Zug zum Tor mit dem 3:1 belohnt wurde, welches Werkvolk endgültig in die dritte Liga katapultierte. Zwar gelang Stefan Fischer zwei Minuten später noch einmal der Anschlusstreffer, doch erneut Reiner Angermeier machte mit einem schönen Kopfballtreffer zum 4:2-Endstand den Sieg für die Dampfwalze perfekt. Werkvolk hielt trotz der Niederlage gut mit und hätte mit etwas mehr Torgefahr dieses Spiel durchaus auch gewinnen können, weshalb der Mannschaft der direkte Wiederaufstieg im nächsten Jahr zuzutrauen ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alex Gense (2.), 1:1 Florian Baumann (3.), 1:2 Ade Reichel (7.), 1:3 Reiner Angermeier (53.), 2:3 Stefan Fischer (55.), 2:4 Reiner Angermeier (58.)


Entscheidendes drittes Tor für Dampfwalze, welches Werkvolk in die 3. Liga beförderte:



Aufrufe: 04.5.2015, 22:00 Uhr
mgAutor