2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Andy Baumgartner ist nach dem dramatischen Vorfall in Bingen einfach nur froh, dass es seinem Spieler den Umständen entsprechend gut geht.
Andy Baumgartner ist nach dem dramatischen Vorfall in Bingen einfach nur froh, dass es seinem Spieler den Umständen entsprechend gut geht. – Foto: Mario Luge

Baumgartner nach Spielerrettung: "Alles richtig gemacht"

Trainer des SC Idar-Oberstein erklärt, wie er seinem Schützling beim Testspiel gegen Hassia Bingen nach einem Zusammenprall das Leben gerettet hat

Bingen. Das Testspiel zwischen Hassia Bingen und dem SC Idar-Oberstein war noch nicht mal eine Minute alt, da hätte ein Spieler des SC bereits tot sein können. Bei einem Kopfballduell nach wenigen Sekunden waren Bingens Shai Neal und SC-Spieler Luca Redschlag übel zusammengeprallt.

Andy Baumgartner, der Trainer des SC Idar-Oberstein, rannte sofort auf den Platz. Gemeinsam mit seinem Spieler Achille Ebongue und dem Vater von Martin Steeg gelang es ihm, die verschluckte Zunge seines Spielers aus dem Hals zu ziehen. Sein Werkzeug dabei: Ein Schraubstollenschlüssel.

Aufrufe: 07.2.2022, 17:40 Uhr
Philipp DurilloAutor