2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Bastian Leikam wechselt von Forchheim nach Vach. F: Scheuring
Bastian Leikam wechselt von Forchheim nach Vach. F: Scheuring

Bastian Leikam wechselt zum ASV Vach

Defensivroutinier kommt von der SpVgg Jahn Forchheim

Der ASV Vach hat sich mit geballter Erfahrung verstärken können: Von der SpVgg Jahn Forchheim schließt sich Bastian Leikam der Hofmann-Truppe an. Der 31-jährige Allrounder hat bereits die Stationen Eltersdorf, Bruck und Ammerthal in seiner sportlichen Vita stehen.

"Das Gesamtpaket hat einfach gepasst", sagt Leikam, gefragt nach den aussschlaggebenden Gründen für seinen Wechsel zum Fürther Landesligisten. "Ich habe die letzten Jahre immer unten mitgespielt, jetzt will ich mal oben mitspielen. Und ich habe das gute Gefühl, dass das mit Vach auch gelingt."

Leikam kommt von Bayernliga-Absteiger SpVgg Jahn Forchheim zum diesjährigen Tabellenvierten der Landesliga Nordost: Für den Jahn, bei dem er im Sommer vor einem Jahr als "Königstransfer" gehandelt wurde, kam er in der eben abgelaufenen Spielzeit aber nur auf neun Einsätze - inklusive der beiden Relegationspartien gegen die Würzburger Kickers II. Eine verlorene Saison für Leikam? "So würde ich es nicht bezeichnen. Ich hatte einfach Pech mit Verletzungen. Letztlich lief es für beide Seiten nicht so wie erhofft".

Aufrufe: 029.5.2016, 21:48 Uhr
jamAutor