2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bastian Laackmann wird Posten beim GSV Geldern niederlegen

Nach zwei Jahren als Geschäftsführer Fußball wird Bastian Laackmann zum Jahreswechsel beim GSV Geldern aufhören.

Ab dem 1. Januar gehen der A-Ligist GSV Geldern und der Sportliche Leiter / Geschäftsführer Fußball Bastian Laackmann getrennte Wege. Der Funktionär hält diesen Schritt aufgrund fehlender Zeit für notwendig.

"Ich habe zwei Jahre sehr viel Arbeit und Zeit in den Verein investiert und diesen schätzen wie lieben gelernt", sagt Laackmann. Aber zum Jahreswechsel wird sich bei ihm eine Menge ändern, weshalb er nicht mehr "die nötige Zeit, die ein Fußballverein verdient, aufbringen" kann.

Deshalb zieht der 35-Jährige, der auch schon an der Seitenlinie des GSV stand, lieber einen konsequenten Schlussstrich. So haben alle Beteiligten direkt Klarheit, wie er ausführt: "Ich verabschiede mich lieber jetzt und mit guten Gedanken, als etwas halb Fertiges zu hinterlassen. Das gibt nur böses Blut, was ich mir bei allem, was ich für den Verein getan habe, nicht wünsche. Ich habe viele Freunde kennengelernt und werde diese Freundschaften auch weiterhin pflegen."

Fußball wird im Hause Laackmann sicherlich irgendwann wieder eine große Rolle spielen, doch jetzt winkt erstmal eine große Pause.

Aufrufe: 08.12.2020, 14:00 Uhr
André NückelAutor