2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die Haberländer (orange) schicken die Wittmann-Elf mit einer 0:2 Niederlage nach Hause.
Die Haberländer (orange) schicken die Wittmann-Elf mit einer 0:2 Niederlage nach Hause. – Foto: TSV Kirchendemenreuth

Basalt-Kicker verlieren im Haberland

TSV Kirchendemenreuth kämpft den Nachbarn aus Parkstein mit einem verdienten 2:0 nieder

Auch das zweite Heimspiel konnte der TSV Kirchendemenreuth für sich entscheiden und schickte die Wittmann-Elf mit einer 0:2 Auswärtsniederlage in die Heimat zurück. Sebastian Mois und Peter Lang waren die Torschütze der Heimelf.

TSV Kirchendemenreuth – SV Parkstein 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Sebastian Mois (45.) 2:0 Peter Lang (52.)
Schiedsrichter: Markus Kühlein ( TSV Krummenaab) Zuschauer: 50

Die Haberländer bleiben zuhause weiter ohne Gegentor und gewinnen das zweite Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Parkstein verdient mit 2:0 Toren. Die Heimelf, die durch Interimstrainer Martin Kandler betreut wurde (Trainer Karl Holub befand sich im Urlaub) benötigte eine gute Viertelstunde um dann bei heftig einsetzenden Regen immer besser zurecht zu kommen. Besonders die Schlussoffensive der ersten Halbzeit hatte es in sich. In der 40. Minute rette der Pfosten bei einer Kopfballverlängerung von Peter Lang, nur drei Minuten später musste Gästekeeper Florian Hösl bei einem beherzten Abschluss des selben Spielers seine ganze Klasse aufbieten. Fast mit dem Halb-zeitpfiff dann die Führung der Haberländer durch Sebastian Mois, der nach einer Ecke das Leder ins Tor bugsierte.

7 Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt als der stark aufspielende Peter Lang aus ca. 16 Metern abzog und mit einen satten Schuss in die Maschen für den Ausbau der Führung sorgte. Pech für die Gäste in der 57. Minute als Jonas Berndt nur den Pfosten anvisierte. Der TSV präsentierte eine geschlossene Mannschaftsleistung und verteidigte mit Köpfchen und Leidenschaft. Aufregung in der 75. Minute als SV-Torwart Hösl den Ball nicht festhalten konnte und Sebastian Mois zur Stelle war und zum zweiten Male an diesem Nachmittag das Leder über die Torlinie beförderte. Referee Kühlein war aber anderer Meinung und entschied auf gefährliches Spiel des Stürmers. Der TSV blieb hellwach und konnte bis zum Schlusspfiff alles erfolgreich wegverteidigen. Ein sehr gutes Spiel der Kirchendemenreuther, das für weitere schwere Aufgaben in dieser Liga sehr viel Mut machen dürfte

Aufrufe: 023.8.2021, 18:09 Uhr
Uwe SelchAutor