2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Bargenstedter SC überwindet leichtes Formtief

Tensbüttel mit Kantersieg gegen Offenbüttelrn

Verlinkte Inhalte

Der Bargenstedter SC wackelte in den letzten fünf Spielen zweimal und musste Punkte an die
Gegner abgeben. Die letzten drei Partien konnten nun aber wieder siegreich absolviert werden.
Mit alter Form wurde an diesem Spieltag Platz zwei der Tabelle gefestigt. Die Tensbüttler
Zuschauer bereuten es an diesem Spieltag nicht das Spiel ihrer Mannschaft zu besuchen. Mit 6:0
wurde der Tabellen-Letzte aus Offenbüttel abgefertigt.

Ostroher SC - FC Burg 3:0

Mit ihrem besten Saisonspiel sicherte sich die Ostroher Mannschaft ihren fünften Heimerfolg. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen. Fabian Wegers und Mathias Boecke durften jubeln. Kurz vor Abpfiff der zweiten Hälfte netzte Stefan Bruhn dann nochmal zu 3:0 ein. Heiko Hargens bewunderte die Leistung seiner Mannschaft. „Das waren tolle Tore. Trotz vielen abwesenden Spielern haben meine Jungs das sehr gut gemacht.“ Der Ostroher SC klettert auf Platz sechs. Der FC Burg fällt auf Rang zehn.

Schiedsrichter: Boje Richter (SV Ditmarsia Albersdorf)
Tore: 1:0 Fabian Wegers (15.), 2:0 Matthias Boecke (34.), 3:0 Stefan Bruhn (89.)



FSV Farnewinkel-Nindorf - Bargenstedter SC 0:4

Im Derby zwischen dem SV Farnewinkel-Nindorf und dem Bargenstedter SC gab es zum Schlusspfiff einen klaren und verdienten Sieger. Zur Halbzeit war das Spiel bereits endschieden. Mit 0:3 ging es in die Pause. Unmittelbar nach der Pause, schoss Steffen Winter dann ein zum Endstand von 0:4. Die Bargenstedter konnten ihr zwischenzeitliches Formtief überwinden und liegen als ärgster Verfolger auf die Tabellenspitze auf Platz zwei. Farnewinkel steht als Aufsteiger weiterhin solide im Mittelfeld der Tabelle auf Rang neun.

Schiedsrichter: Alexander Nienhüser (SV Holstein Pahlen)
Tore: 0:1 Steffen von Oldenburg (5.), 0:2 Tim Hartmann (15.), 0:3 Lennart Calsen (22.), 0:4 Steffen Winter (53.)



Neuenkirchener SC II - SG Geest 05 II 1:1

Das Aufsteigerduell in Neuenkirchen endete mit einem Unentschieden. In der 15. Minute ging der Tabellenführer der SG Geest durch Luca Hahn in Führung. Bereits acht Minuten später glich Nico Schultz dann aber wieder aus. Die erste Halbzeit wurde überwiegend von den Neuenkirchener Hausherren bestimmt. In der zweiten Halbzeit konnten diese lediglich nur noch dagegenhalten. Es spielte fortan die SG. Der Schütze zum Ausgleich haderte in der 72. Minute mit einer Entscheidung der Schiedsrichterin. Gelb vorverwarnt sah dieser dann die Ampel-Karte und musste vorzeitig duschen gehen. Gästetrainer Timo Wolters war mit dem Unentschieden nicht wirklich zufrieden. „Nach der Gelb-Roten Karte musste der Sieg eigentlich her. Aber es sollte heute wohl nicht sein.“ Frank Preusler fand trotz des Platzverweises gegen seine Mannschaft gute Worte für die Unparteiische. „Stefanie Zimmermann hat eine gute Leistung abgeliefert. Das darf man dann auch mal sagen, wenn dies der Wahrheit entspricht.“ Die beiden Aufsteiger stehen nach wie vor gut da in der Tabelle. Neuenkirchen belegt Rang fünf. Geest führt weiterhin die Tabelle an.

Schiedsrichterin: Stefanie Zimmermann (TSV Barlt)
Tore: 0:1 Luca Hahn (15.), 1:1 Nico Schultz (23.) Besonderes: Gelb-Rot gegen Nico Schultz (72., Neuenkirchener SC)



SG Windbergen / Frestedt II - TSV Buchholz II 3:2

Vor der Partie fanden sich beide Mannschaften punktgleich eher in der unteren Region der Tabelle wieder. Eine zwischenzeitliche 2:0 Führung durch Sascha Schör und Tewes Johannes Wischmann, konnte von den Gästen bis zur 58. Minute noch ausgeglichen werden. Torschützen waren hier Hannes Brahms und Claudius Vollstedt. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Wischmann dann aber mit seinem zweiten Treffer des Tages für den 3:2 Heimerfolg. Durch die enge Konstellation in der Liga springt Windbergen auf Rang acht. Buchholz hingegen bleibt in Reichweite der Abstiegsränge auf Platz 14.

Schiedsrichter: Steffen Timm (SSV Sarzbüttel)
Tore: 1:0 Sascha Schör (6.), 2:0 Tewes Johannes Wischmann (15.), 2:1 Hannes Brahms (23.), 2:2 Claudius Vollstedt (58.), 3:2 Tewes Johannes Wischmann (85.)



SV Tensbüttel-Röst - FC Offenbüttel II 6:0

Der Halbzeitstand von 3:0 ließ nicht gutes für die Gäste aus Offenbüttel verheißen. Matthias Mampel erzielte in der 18. Minute das 1:0. Per Doppelschlag erhöhten Dominiqe Dauphin und Mike-Ole Vollstedt auf 3:0. In der letzten viertel Stunde der zweiten Halbzeit fielen dann die letzten drei Tore zum halben Dutzend. Torben Dittmer leitete unglücklich den Ball in eigene Tor weiter. Sein zweites Tor erzielte Matthias Mampel in der 84. Spielminute. Der Minuten später durfte Malte Rühmann nochmal ran. Gäste-Trainer Stephan Hoffmann gab sich nach der Partie als fairer Sportmann. „Wir waren in allen Bereichen unterlegen. Der Sieg der Gastgeber war in dieser Höhe voll verdient.“ Tensbüttel spielt sich durch gute Leistungen der letzten Wochen auf Rang drei. Offenbüttel bleibt Tabellen-Letzter.

Schiedsrichter: Martin Voß (SSV Sarzbüttel)
Tore: 1:0 Mathias Mampel (18.), 2:0 Dominiqe Dauphin (31.), 3:0 Mike-Ole Vollstedt (33.), 4:0 Torben Dittmer (75., Eigentor), 5:0 Mathias Mampel (84.), 6:0 Malte Rühmann (87.)



SG Marne / Helse II - SV Holstein Pahlen 1:0
Die Partie zwischen Marne/Helse und Holstein Pahlen war über die ganze Zeit ausgeglichen. Beide Mannschaften waren gleichwertig. So wurde auch ziemlich früh in der Partie klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielt auch das Spiel gewinnt. In der 89. Minute war Bastian Dreessen der Glückliche, der den 1:0 Endstand bescheren konnte. Marne/Helse belegt Platz 13. Pahlen ist Elfter.

Schiedsrichterin: Bianca Schultz (FSV Farnewinkel-Nindorf)
Tor: 1:0 Bastian Dreessen (89.)



SV Blau-Weiß Wesselburen - TuRa Meldorf II 0:2

Die ersten 30. Minuten gehörten ganz den Gastgebern. Die Wesselburener setzten die zweite Garde aus Meldorf dabei stark unter Druck. Nach taktischen Umstellungen standen die Meldorfer dann aber kompakter im Mittelfeld. In der 39. Spielminute schob Hamid Reza Sharifi nach einer Ecke zum 0:1 Halbzeitstand ein. Über schnelle Außenspieler konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit dann immer wieder gefährliche Akzente setzen. So fiel in der 62. Minute das 0:2 durch Justin Raven Fedde. Der Top-Torschütze der Wesselburener kam in dieser Partie nie wirklich zu einer Torchance. Abwehrspieler Damian Milidji bekam von Trainer Axel Utech die Anweisung dies zu verhindern. „Damian hat Michael Schuldt gut aus der Partie genommen. So konnten wir ab der 30. Minute unser Spiel aufziehen und völlig verdient gewinnen.“ Obwohl beide Mannschaften nur einen Punkt trennen, steht Wesselburen nun auf Rang 12. Meldorf belegt Rang sieben.

Schiedsrichter: Dominik Kühl (Heider SV)
Tore: 0:1 Hamid Reza Sharifi (39.), 0:2 Justin Raven Fedde (62.)



SV Epenwöhrden - Diekhusen-Fahrstedter FC 1:5

Schiedsrichter: Malte Schümann (Heider SV)

Aufrufe: 016.10.2016, 22:35 Uhr
Stefan SommermeierAutor