2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
Nach der Trennung in Glienicke sitzt Ex-Profi Francis Banecki nicht mehr nur neben dem Platz, sondern steht wieder im Mittelpunkt des Geschehens - als Spieler im Landesklasse-Team von Rot-Weiß Gülitz. Foto: FuPa Berlin
Nach der Trennung in Glienicke sitzt Ex-Profi Francis Banecki nicht mehr nur neben dem Platz, sondern steht wieder im Mittelpunkt des Geschehens - als Spieler im Landesklasse-Team von Rot-Weiß Gülitz. Foto: FuPa Berlin

Banecki: Ex-Profi spielt jetzt in der Landesklasse West

Rot-Weiß Gülitz mit dem Königstransfer? Nach der Trennung in Glienicke steht der einstige Kicker von Werder, Braunschweig und Altglienicke wieder auf dem Platz. Mit ihm kommen weitere namhafte Spieler aus Berlin.

Das Landesklasse-Team aus Gülitz ist auf Transfercoup-Kurs: Gleich drei Spieler mit Oberliga-, Regionalliga- und sogar Bundesliga-Erfahrung spielen ab sofort bei Rot-Weiß.

Muss sich die Landesklasse West ab sofort vor seinem Schlusslicht in Acht nehmen? Möglich wäre es. Rot-Weiß Gülitz hat zum Nachholspiel gegen Nauen mehrere Spieler präsentiert, die es in sich haben. Einer davon ist Francis Banecki, bis vor kurzem noch Trainer beim SV Glienicke und einst Profifußballer. Zweimal spielte Banecki für das Bundesligateam von Werder Bremen. Neun Einsätze bekam er in der Zweitliga-Elf von Eintracht Braunschweig. Zuletzt spielte er beim Regionalligisten Altglienicke. Zu Baneckis Zeit kickte die VSG allerdings noch in der Berlin-Liga. Danach wurde er Trainer in Glienicke. Das Engegament mit dem SV scheiterte allerdings und Banecki verschwand zunächst von der Bildfläche. Nun ist er als Spieler in der Landesklasse zurück.

Mit ihm hat Rot-Weiß Gülitz gleich noch zwei weitere Regional- und Oberliga-erfahrene Spieler verpflichtet: Zum einen Leonard Tseke - er spielte bis vor kurzem noch beim Oberliga-Team von Tennis Borussia Berlin. Zum anderen Sabit Alimanovic - er stand zuletzt ebenfalls in Diensten bei den Lila-Weißen aus dem Mommsenstadion. Außerdem lief er schon für Viktoria Berlin in der Regionalliga auf. Alimanovic hat die Wechsel auch eingefädelt: "Das Ziel ist es natürlich, nicht abzusteigen", sagte er gegenüber FuPa.

Hinzu kommt mit Mursel Ajdarpasic ein weiterer Neuzugang. Er kommt vom Berliner Kreisligisten Al-Kauthar. Auch ihn hat Alimanovic angeheuert.

Im Nachholspiel gegen Nauen konnten die Gülitzer Neuzugänge eine Niederlage allerdings nicht verhindern. Das Match endete 2:3 aus Sicht von Rot-Weiß.

Mehr zum Spiel: Statistik und Steno

Spielerprofil: Francis Banecki

Spielerprofil: Sabit Alimanovic

Spielerprofil: Leonard Tseke

Spielerprofil: Mursel Ajdarpasic


Aufrufe: 010.2.2018, 19:22 Uhr
Marc SchützAutor