2024-06-06T13:44:56.564Z

Ligabericht
Startete fulminant in die Rückrunde: Ballsport Eversburg (in weiß).
Startete fulminant in die Rückrunde: Ballsport Eversburg (in weiß). – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Ballsport hat die Spitze im Visier

Anton Gerhardt trifft dreifach beim 6:3 gegen den OSC II.

Einen Auftakt nach Maß gelang Ballsport Eversburg: Mit einem unerwartet deutlichen 6:3-Erfolg bei OSC II verbesserte die Schwegmann-Elf ihre Perspektive im Aufstiegsrennen. Nur noch einen Punkt hinter der Basler-Elf des SC Türkgücü und vier Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Rasensport liegt Ballsport aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

OSC II - Ballsport 6:3 (3:0)

Tore: 0:1 14. Min. Nico Schwegmann, 0:2 35. Min. Dominic Wagener, 0:3 43. Min. Nico Schwegmann, 0:4 48. Min. Anton Gerhardt, 1:4 50. Min. Emre Öztatar, 1:5 66. Min. Anton Gerhardt, 2:5 68. Min. Paul Großekemper, 3:5 80. Min. Dennis Kleine Wördemann, 3:6 90. Min. Anton Gerhardt.

Schiedsrichter: Dennis Klune / Assistenten: Alexander Wendt - Uwe Haake

Es war ein packendes Kampfspiel mit vielen Höhepunkten. Beide Teams setzten auf volle Offensive – das ist Ballsport zunächst besser gelungen. Bereits zur Pause hatten die Gäste mit einem 3:0-Vorsprung für eine Vorentscheidung gesorgt. Nach der Pause sorgte Anton Gerhardt für Furore; der Neuzugang vom SSC Dodesheide II erzielte bei seinem ersten Einsatz für Ballsport gleich drei Treffer und festigte damit am Ende den verdienten und wichtigen Auswärtserfolg seines Teams.

OSC-Coach Derek Cooper gab uns folgendes Statement zum Spiel: „Intensiv, hart, emotional – so kann man das Spiel glaube ich gut zusammenfassen. Wenn du zuhause drei Tore erzielst, muss das eigentlich reichen. Wenn du aber als Gast sechs Tore erzielst, gehst du verdientermaßen als Sieger vom Platz. Glückwunsch an Ballsport zum Sieg, wir haben heute nicht alles gezeigt was wir können und stehen am Ende ohne Punkte da. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Ballsport war einfach das Quäntchen geiler auf den Sieg!“

Sehr zufrieden war Ballsport-Coach Nico Schwegmann mit der Leistung seines Teams und sagte uns: „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Hinten haben wir wenig zugelassen. Fußballerisch und kämpferisch war es ein sehr gutes Spiel von uns. Unsere Vorbereitung war sehr, sehr durchwachsen. Unsere Spiele in der Vorbereitung waren nicht gut. Deshalb war es für uns jetzt auch wichtig mit einem Dreier zu starten. Das hat sich in der Woche beim Training schon angebahnt. Wir haben eine richtig gute Trainingswoche gehabt, die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir verlangt haben und somit auch ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn wir genau das an den Tag legen, was wir gestern gemacht haben, werden wir definitiv noch für die eine oder andere Überraschung in der Liga sorgen. Wir wollen uns weiterhin da oben festsetzen. Nach der schlechten Vorbereitung jetzt beim OSC so eine Reaktion zu zeigen: damit beweist das Team dann auch Charakter. Ich glaube, dass ist auch eine unserer Stärken.“

Aufrufe: 06.3.2022, 16:15 Uhr
Michael EggertAutor