2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
SCBV-Keeper Glasl packte in der 73. Minute sicher zu und parierte einen Strafstoß von Plienings Toptorjäger Kadri Kuci
SCBV-Keeper Glasl packte in der 73. Minute sicher zu und parierte einen Strafstoß von Plienings Toptorjäger Kadri Kuci

Baldham-Vaterstetten II übernimmt die Tabellenspitze

Vorwärts Männer, dran glauben, das war Spielertrainer David Darmoros Ansage unmittelbar nach Anpfiff des Spitzenspiels beim TSV Pliening. Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen un...

Vorwärts Männer, dran glauben, das war Spielertrainer David Darmoros Ansage unmittelbar nach Anpfiff des Spitzenspiels beim TSV Pliening. Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen und die Tabellenführung erobern.

Und bereits in der 9. Minute lag der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeber, als ein Schlenzer von Thomas Bruckmoser ans Quergebälk ging und von da direkt zum völlig freistehenden Stefan Hinteregger. Dieser hatte keine Mühe zum 0:1 einzunicken. Nur vier Minuten später bereits das 0:2 als Markus Buck nach Traumpass in die Tiefe von Sascha Dubravcic nur noch den Torwart ausspielen und einschieben musste. Der Passgeber Dubravcic hätte noch vor dem Halbzeitpfiff des stets umsichtig pfeifenden Schiedsrichters Baumann zwei Tore machen müssen, scheiterte jedoch beide Male am Torwart.

In Durchgang zwei wollte Pliening das Spiel noch umbiegen, öffnete aber dabei die Abwehr und Baldham-Vaterstetten kam zu zahlreichen hochkarätigen Konterchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Nur in der 65. Minute wurde eine dieser Möglichkeiten durch Thomas Bruckmoser zum 0:3 verwertet, als er mit einem präzisem Schuß Plienings Torwart Mansvelders keine Chance lies.

Nun stand noch zweimal SCBV-Keeper Franz Glasl im Mittelpunkt. Beim ersten Mal parierte er einen Handelfmeter von Plienings Toptorjäger Kadri Kuci sicher ( Max Dübel wurde bei einem Abwehrversuch and die Hand geschossen) und beim zweiten Mal verschätzte er sich ein klein bisschen. Einen Ball, der vor im aufsprang sah er über das Gehäuse gehen und sprang ohne Abwehrversuch nur locker hoch. Der Ball jedoch ging an die Latte und fiel vor das Tor. Bis Glasl sich umdrehte lag er auch schon im Netz. Plienings Ibrahim Yagdan stand goldrichtig und köpfte zum Anschlußtreffer ein. Dies war gleichzeitig der Endstand. Ein absolut verdienter Sieg, auch aus Sicht des TSV Pliening ( mit Abstand sie beste Mannschaft ), der den Aufstieg sehr nahe bringt.

Aufrufe: 012.5.2014, 00:00 Uhr
Max ZieglerAutor