2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das Jechtinger-Duo: Irag Baktiary (links) und Bilal Dirani
Das Jechtinger-Duo: Irag Baktiary (links) und Bilal Dirani – Foto: Verein

Baktiary und Dirani harmonieren beim Primus SV Jechtingen

Kreisligatipp mit Irag Baktiary und Bilal Dirani vom SV Jechtingen

Seit dem vergangenen Spieltag ist der SV Jechtingen Tabellenführer der Staffel I der Kreisliga A. Mit schnellem Offensivfußball überzeugt die Mannschaft des Spielertrainer-Duos Irag Baktiary und Bilal Dirani, welches seit dieser Saison gemeinsam die Geschicke der Mannschaft leitet. Die Harmonie scheint zu stimmen.

BZ: Herr Baktiary, Herr Dirani, mit dem Sieg gegen Wasenweiler haben Sie Ihre Siegesserie fortgesetzt und sind nun auf dem ersten Platz. Was bedeutet es, gegen den direkten, bis dahin ungeschlagenen, Konkurrenten zu gewinnen?

Baktiary/Dirani: Wir sind uns sicher, dass Wasenweiler mit Yussuf Bayram die Niederlage wegsteckt und stärker zurück kommt. Der Sieg und der damit verbundene erste Platz ist eine schöne Momentaufnahme, wir wissen aber auch, dass es erst der sechste Spieltag ist und einige Mannschaften ein Spiel weniger absolviert haben. Am Wochenende erwartet uns der nächste Aufstiegsfavorit, das wird ein heißer Tanz!

BZ: Herr Baktiary, in Ihrer ersten Saison beim SV Jechtingen gab es direkt den Aufstieg. Diese Saison sind Sie, Herr Dirani, ins Trainerteam eingestiegen und der Erfolg gibt Ihnen Recht. Wie läuft die Zusammenarbeit?

Baktiary/Dirani: Wir ergänzen uns in vielen Bereichen, die Harmonie stimmt und das bekommen die Spieler sowohl im Training als auch am Spieltag mit. Wir dürfen uns nicht von den Ergebnissen beirren lassen und müssen einfach weiter arbeiten. Es werden schwierige Zeiten kommen. Die Saison ist lang und das wird für die Spieler sowie für uns Trainer eine interessante Aufgabe dies zu bewerkstelligen.

BZ: Wie auch Sie, Herr Dirani, kamen einige Spieler vom FV Sasbach, unter anderem auch Pave Bacelic, der bei seinem alten Verein sportlich und menschlich ein Führungsspieler war. Inwiefern haben die Neuzugänge Anteil am Erfolg?

Dirani: Wir haben mit den Neuzugängen nicht nur unseren Kader in der Breite verstärkt, sondern auch auf gezielten Positionen den Konkurrenzkampf neu entbrannt, um das Bestmögliche aus jedem Spieler herauszuholen. Ich war mir sicher, dass Haider und Pave sowohl menschlich als auch spielerisch (was Sasbach jetzt schmerzlich vermisst) in Jechtingen besser funktionieren werden als zuvor. Generell haben sich alle unsere Neuzugänge sehr gut integriert und wurden sehr gut von der SVJ Familie aufgenommen.

BZ: Mit zwanzig Toren hat Ihre Mannschaft die beste Offensive der Liga. Wie haben Sie das Team eingestellt, dass solch eine Torgefahr zustande kommt?

Baktiary/Dirani: Wir versuchen natürlich immer das Beste aus der Mannschaft herauszuholen. Wie schon erwähnt, Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. Und solange die Jungs Spielfreude ausstrahlen und verletzungsfrei bleiben, werden noch einige Tore dazu kommen.

BZ: Dies ist nun die zweite Saison des SV Jechtingen in der Kreisliga A nach dem Aufstieg und es läuft gleich so rund. Es sei die Frage erlaubt: Ist das Ziel der Aufstieg?

Baktiary/Dirani: Wir haben uns vor der Saison Ziele gesetzt, eines davon ist Spaß am Fußball zu haben. Wenn wir als FC Bayern München der Liga abgestempelt werden, dann müssen wir wohl unbedingt aufsteigen. Dies ist nicht der Fall, da sind andere Mannschaften, die über Jahre hinweg eingespielter sind wie March, Wasenweiler oder Sexau, die zu den Favoriten zählen. Wir möchten attraktiven Fussball spielen, sodass die Zuschauer, sei es bei Auswärtsspielen oder Heimspielen, auf ihre Kosten kommen und ihr Kommen nicht bereuen.

Den anstehenden siebten Spieltag tippt das Trainerduo wie folgt:

SC Holzhausen - SC March (Sa 16:00)

Das Derby wird viele Zuschauer locken, wird aber trotzdem klare Angelegenheit sein. Unser Tipp: 0:3

SF Winden - SG Hecklingen/Malterdingen (Sa 17:00)

Winden ist sehr unangenehm zu bespielen. Für die SG wird’s schwer. Unser Tipp: 3:1

FC Denzlingen II - SC Kiechlinsbergen (So 15:00)

Kiechlinsbergen ist nach dem ersten Dreier im Aufwind. Nun folgt der zweite Dreier. Unser Tipp: 1:3

TV Köndringen - TuS Königschaffhausen (So 15:00)

Der TV Köndringen ist Zuhause zu stark, die TuS hat nach dem glücklichen Saisonstart wie erwartet nachgelassen. Unser Tipp: 5:1

SV Wasenweiler - FV Sasbach (So 15:00)

Am Ende des Tages entscheidet das Kollektiv und der Zusammenhalt. Das spricht für Wasenweiler. Unser Tipp: 3:0


FC Sexau - SV Jechtingen (So 15:00)

Das überlassen wir euch, wir tippen unser eigenes Spiel nicht.


FV Nimburg - VfR Ihringen (So 15:00)

Der FV hat einen guten Start erwischt, der VfR ist dagegen schlecht gestartet. Es läuft auf ein Remis hinaus. Unser Tipp: 1:1

SV Burkheim - SV Breisach (So 15:15)


Das Rheinderby! Breisach mit einem super Start, Burkheim hat Zuhause stark die Fans im Rücken! Es gibt ein Remis mit vielen Toren. Unser Tipp: 3:3



Aufrufe: 027.9.2019, 08:45 Uhr
Luis Friedrich (BZ)Autor