2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Großes Pech zum Beginn der Vorbereitung: Damir Imamovic fällt mit Handbruch aus. | Foto: BSC
Großes Pech zum Beginn der Vorbereitung: Damir Imamovic fällt mit Handbruch aus. | Foto: BSC

Bahlinger SC ohne Drei in den Kaiserstuhlcup

Imamovic erleidet Mittelhandbruch ++++ Erst gegen Magdeburg, dann gegen Trier

Der Bahlinger SC geht zuversichtlich in den 31. Kaiserstuhlcup auf eigener Anlage am heutigen Freitag und Samstag. "Alles ist möglich", sagt vor den Duellen gegen den 1. FC Magdeburg und Eintracht Trier Trainer Milorad Pilipovic, der allerdings auf drei Spieler verzichten muss. Besonders schwer erwischte es im ersten Testspiel Damir Imamovic: Mittelhandbruch.
FUSSBALL (mat). Reizvoll. Dieser Begriff fällt fast in jedem Satz, den Milorad Pilipovic über den bevorstehenden Kaiserstuhlcup fallen lässt. Der Trainer des Ausrichters Bahlinger SC freut sich vor allem auf den ersten Vergleich am Freitag, 17.10 Uhr, mit dem Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg: "Da können wir mal sehen, wo wir gegen eine Spitzenmannschaft der Regionalliga stehen." Magdeburg sicherte sich in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost und setzte sich dann in den Aufstiegsspielen gegen den Südwest-Titelträger Kickers Offenbach durch (1:0 und 3:1).

Im zweiten Cup-Spiel der Bahlinger am Samstag, 17 Uhr, gegen den zukünftigen Regionalliga-Konkurrenten Eintracht Trier werde er das Team auf jeden Fall personell verändern, kündigt Pilipovic an. Der Coach erwartet ein ausgeglichen besetztes Turnier. Leichter Favorit auf den Cupsieg ist der französische Erstliga-Aufsteiger ESTAC Troyes, gegen den die Bahlinger nicht antreten. Troyes, das am Freitag, 19 Uhr, gegen Trier und am Samstag, 15 Uhr, gegen Magdeburg spielt, könnte die Liste französischer Pokalgewinner fortsetzen: Im vergangenen Jahr holte Stade Rennes am Kaiserstuhl den Cup.

Fehlen werden den Bahlingern bei den ersten ernsthaften Testspielen Fabian Nopper (noch gesperrt aus der vergangenen Saison in Waldkirch), Aslan Ulubiev (rekonvaleszent nach Mittelfußbruch) und Damir Imamovic, der beim ersten Aufgalopp am Sonntag gegen eine regionale Fußball-Auswahl in Broggingen (6:0) unglücklich fiel und einen Mittelhandbruch erlitt. Marco Waldraff, der sich im Juli studienbedingt in Mannheim aufhält, ist indes dabei.

Am Donnerstag gab der BSC die Verpflichtung eines weiteren Angreifers bekannt: Vom Landesliga-Vizemeister FV Lörrach-Brombach kommt der 21-jährige Rico Wehrle. "Rico ist ein großes Talent, er ist sehr schnell und torgefährlich. Zudem stammt er aus der Region, was ebenfalls ideal in unser Anforderungsprofil passt", sagte August Zügel, der sportliche Leiter des Bahlinger SC.
Aufrufe: 010.7.2015, 00:00 Uhr
mat (BZ)Autor