Bad Wildungen festigt zweiten Platz
Kurstädter gewinnen bei Kellerkind Schwalmstadt II +++ Döring-Ef festigt den zweiten Rang und profitiert vom Remis im Topspiel +++ Schneider und Schubert treffen
von Herbert Bruder · 24.04.2016, 10:43 Uhr · 0 Leser
F: BruderNimmt die SG Bad Wildungen/Friedrichstein auch in dieser Saison an der Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga Nord teil? Gestern haben sich die Aussichten der Kurstädter auf eine erneute Teilnahme verbessert. Die Badestädter feierten beim Tabellenvorletzten 1. FC Schwalmstadt II einen 2:0 (1:0)-Sieg und haben bei einem Spiel mehr auf dem Konto auch drei Zähler Vorsprung auf den TSV Wabern. Für Schwalmstadts Reserve hingegen dürfte der Abstieg in die Kreisoberliga nach fünf sieglosen Partien kaum noch zu vermeiden sein.
Die Gäste aus Bad Wildungen taten sich schwer beim Tabellenvorletzten der Gruppenliga 1 die drei Punkte mitzunehmen. Erst kurz vor dem Pausentee gelang Alexander Litzenberger in der 40. Spielminute die 0:1-Führung für die SG. Ansonsten gab es nur wenige Torchancen im ersten Abschnitt. Nach der Pause sahen die Zuschauer zwar einige Torgelegenheiten, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In der 75. Minute wurde SG-Spieler Waldemar Schubert im gegnerischen Strafraum nur mit einem Foul gestoppt, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheiden musste. Dominik Schneider verwandelte ihn souverän zum 0:2-Endstand.