2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für die entscheidende Phase der Saison kehren in Bad Kötzting eingie verletzte Spieler wieder zurück   Foto: Mühlbauer
Für die entscheidende Phase der Saison kehren in Bad Kötzting eingie verletzte Spieler wieder zurück Foto: Mühlbauer

Bad Kötzting steht kurz vor der Meisterschaft

Sechs Spiele - sechs Siege für den Nachwuchs aus Bad Kötzting +++ Sattelpeilnstein kommt bei der SG Chambtal unter die Räder +++ JFG Regenbogen kämpft die JFG Chamer Land nieder

Verlinkte Inhalte

Weiter nicht zu stoppen ist der Nachwuchs des 1. FC Bad Kötzting, der damit, ein Sieg im Nachholspiel gegen das Schlusslicht vorausgesetzt, schon am kommenden Wochenende die Meisterschaft perfekt machen kann. Die JFG Regenbogen siegte knapp mit 3:2 gegen die JFG Chamer Land, während die SG Chambtal den TSV Sattelpeilnstein mit 7:2 wieder nach Hause schickte.

JFG Regenbogen - JFG Chamer Land 3:2

Die Gäste gingen zunächst in Führung, doch Schneider und Kerscher drehten die Partie, ehe die JFG Chamer Land noch einmal ausgleichen konnte. Den Dreier perfekt machte schließlich für die Hausherren Schneider mit dem 3:2 Siegtreffer.
Tore: 1:1 Yannic Schneider (k.A.), 2:1 Mattias Kerscher (k.A.), 3:2 Yannic Schneider (k.A.)


SG Chambtal - TSV Sattelpeilnstein 7:2

Einen klaren Sieg konnte die SG Chambtal verbuchen gegen das weiterhin puntklose Schlusslicht aus Sattelpeilnstein.
Schiedsrichter: Dennis Schötz (Bad Kötzting)


1. FC Bad Kötzting - TV Waldmünchen 1:0

Weiter eine makellose Bilanz kann die A-Jugend des 1. FC Bad Kötzing aufweisen. Im sechsten Spiel der Saison, gab es gegen die SG Waldmünchen/Geigant mit einem 1:0 Erfolg den sechsten Sieg. Die Gastgeber hatten durch Schreiner gleich zu Beginn die Riesenchance zum 1:0, doch Kussinger parierte glänzend. In der 27.Minute fiel das 1:0 für Bad Kötzting, nach schöner Vorarbeit durch Grassl konnte Hauschulz zur Führung einschieben. In der Folge spielte sich das Spielgeschehen weiterhin hauptsächlich im Mittelfeld ab, beide Teams konnten so kleinere Chancen verbuchen, die alle nicht genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, kein Team konnte sich große Feldvorteile erspielen. Die Gäste hatten in der 70. Minute schließlich die große Chance zum 1:1, allerdings konnte man den Ball nicht im Tor unterbringen. In der Folge riskierten die Gäste mehr und lösten so die Abwehr mehr oder weniger auf, doch Bad Kötzting konnte dies nicht mehr zu einem zweiten Treffer nutzen. Dennoch blieb es beim knappen Erfolg der Schröder-Elf. Für die entscheidenden Wochen kommen nun viele verletzte Spieler nach und nach wieder zurück, dass große Ziel mit der Meisterschaft und die Qualifikation für die beiden Aufstiegsspiele rückt damit immer näher.
Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Stefan Hauschulz (16.)

Aufrufe: 03.5.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor