2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der SV Babelsberg gewinnt das Turnier. F: Reinhardt
Der SV Babelsberg gewinnt das Turnier. F: Reinhardt

Babelsberg holt sich den Cup

Fleischauer Pokal: Gastgeber Dessau 05 wird am Ende Vierter

Verlinkte Inhalte

Die 13. Ausgabe des Fleischhauer-Pokals ist Geschichte und es gibt einen neuen Gewinner. Der SV Babelsberg setzte sich bei der neuerlichen Auflage des U15-Turniers durch und löste damit den Vorjahressieger von Borea Dresden ab. Das Team aus der Filmstadt setzte sich im Finale gegen Lok Leipzig mit 2:1 durch.

Zuvor sorgte aber der Gastgeber selbst für Furore. Das Team hatte sich etwas besonderes ausgedacht, um das Publikum vor jedem Spiel einzuheizen. Im ersten Spiel gegen den FSV Zwickau gab es zwar noch ein Unentschieden, allerdings folgten danach tolle Siege gegen den späteren Turniersieger Babelsberg und den Vorjahressieger Dresden. Mit dem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Berolina Stralau konnte sich die Mannschaft vom Trainerduo Tretschock/Metzker im letzten Gruppenspiel sogar noch den 1. Platz in ihrer Vorrundengruppe sichern.

Im Halbfinale war dann allerdings Schluss. Im Spiel gegen Lok Leipzig reichte es nicht für den Finaleinzug. Am Ende gab es für den Gastgeber in einem ausgeglichenem Teilnehmerfeld einen guten 4. Platz. "Unser Team hatte sich in einem gut besetztem Turnier entsprechend präsentiert und gute Spiele gezeigt. Ich hätte mir persönlich aber noch mehr Zuschauer gewünscht," meinte Florian Franke nach dem Turnier.


Die Highlights vom Finale:

Alle Videos gibt es in der FuPa.tv - Torshow (hier klicken)

Aufrufe: 011.1.2016, 19:35 Uhr
Björn ReinhardtAutor