2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
– Foto: Traf zum entscheidenden 0:1: Saspows Stefan Babbe (r.). F.: Tobias Voigt

Babbe lässt Saspow jubeln

Kreisoberliga NL: Im Verfolgerduell unterliegt die SG Burg vor heimischer Kulisse mit 0:1 (0:0).

Big Points für den SV Motor Saspow: Der Tabellenzweite der Kreisoberliga Niederlausitz gewann am Sonntagnachmittag das Verfolgerduell bei der SG Burg knapp mit 0:1 (0:0) und bestätigte damit die Position als ärgster Verfolger des Tabellenführers SpG Briesen/Dissen.

In einer intensiv geführten Partie hätten allerdings auch die Hausherren nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz gehen können. So erspielte sich die Elf von Trainer Alexander Böning deutlich mehr klare Torgelegenheiten als der Gast aus Saspow, ohne dabei jedoch im Abschluss die letzte Konsequenz zu zeigen. Vor allem Burgs Max Lecher verpasste gleich mehrfach eine mögliche Führung, auch weil Saspows junger Keeper Kilian Drießen einen sehr guten Tag erwischte.

Infolgedessen blieb das Spiel bis in die Schlussminuten hinein auf des Messers Schneide, ehe sich schließlich Saspows Stefan Babbe aufmachte, um zum Matchwinner zu avancieren (90.). Dabei profitierte der SVM-Torjäger, der wenige Momente vor dem entscheidenden Treffer noch eine Großchance liegen ließ (88.), allerdings auch von einer starken Vorarbeit seines Mitspielers Sanny Haupt, der ihn mustergültig freispielte.

Da die geschockten Spreewälder in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr reagieren konnten, besiegelte der Schlusspfiff von Schiedsrichter Ronny Wiemann den knappen Erfolg der Motor-Elf, die in der Tabelle bei einem Spiel weniger nun vier Punkte hinter dem Tabellenführer rangiert. Dagegen verbleibt die SG Burg auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit der SG Sielow.

Den Ticker, die Statistik und die Bilder zum Spiel gibt es hier!

Aufrufe: 031.10.2021, 16:37 Uhr
Tobias VoigtAutor