2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

B-Junioren setzen sich im Kreispokal gegen Lessenich durch

VfL Rheinbach - FC Rot-Weiss Lessenich 3:2 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Jahren Abstinenz präsentierte der VfL-Rheinbach wieder eine Mannschaft der B-Junioren. Dabei hatte das Trainerduo Christian Schroden und Pascal Abels die schwere Aufgabe, direkt im ersten Pflichtspiel die Mannschaft auf einen Gegner aus der Sonderliga einzustellen. Mit der Möglichkeit im Stadion zu spielen war auch der entsprechende Rahmen für ein Kreispokalspiel gegeben.
Die Gäste des RW Lessenich versuchten von Beginn an Druck auszuüben, was den Rheinbacher ermöglichte, gleich in den Anfangsminuten einen vielversprechenden Konter zu spielen. Dieser blieb zunächst noch ohne Erfolg. Nach den ersten 10 Minuten fand auch der Gastgeber dann besser ins Spiel, nahm die Zweikämpfe auf und setzte sich oft durch. In der 26. Minute fällt ein Spieler des VfL im Gegnerischen Strafraum, was zur richtigen Entscheidung und einem Elfmeter führt. Dieser wird vom Marcel Abels sicher verwandelt. Nach dem Gegentreffer werden die Bonner aggressiver und dadurch das Spiel härter. Die Stimmung wird durch das Wetter mit Sonne und über 30 Grad zusätzlich angeheizt. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit kommen die Gäste, nach einem Fehlpass der Rheinbacher im Mittelfeld, zu ihrer Chance und erzielen den Ausgleich.

Die 2. Halbzeit bringt bereits nach sechs Minuten die erneute Führung für den VfL. Torschütze erneut Marcel Abels, der perfekt vom Mannschaftskapitän Jendrik Bröckelmann bedient wurde. Nur vier Minuten später legen die Gäste nach und erzielen den Ausgleich. Die Partie wird anschließend zäh, die Zweikämpfe noch härter und aggressiverer. Nach einer roten Karte in der 56. Minute spielen die Rheinbacher in Überzahl, schaffen aber nicht den Vorteil in ein Tor umzuwandeln. So endet die reguläre Spielzeit mit 2:2 und es kommt zur Verlängerung, in der Martin Feil den Siegtreffer für den VfL Rheinbach mit einem Schuss aus knapp zwanzig Metern in der 85. Spielminute erzielen kann. Fazit: „platt“ aber glücklich!
Aufrufe: 01.9.2015, 12:30 Uhr
Ulrich Fromm, VfL RheinbachAutor