2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

B-Junioren nach Aufstieg angekommen

Die vergangene Spielzeit der B-Junioren konnte sich sehen lassen: Souveräner Titelgewinn in der Kreisklasse, Viertelfinale im Kreispokal und Aufstieg in die Bonner Kreissonderstaffel. Das Trainerteam um Coach Marko Dick hielt sich trotzdem zur neuen Saison mit Prognosen zurück. Die Integration neuer und jüngerer Spieler, dazu noch die gestiegenen sportlichen Anforderungen in der höheren Spielklasse - Grund genug um von einem dicken Brett auszugehen, das es in der Saison 2019/2020 zu bohren gilt. Die Zielerreichung wurde daher bewusst flexibel als Korridor formuliert: Einstelliger Platz, aber am liebsten die direkte erneute Qualifikation. Dazu wäre mindestens Rang 5 notwendig.

Der Saisonauftakt misslang denn auch mit Niederlagen beim Lokalrivalen Salia Sechtem sowie gegen den Titelfavoriten Fortuna Bonn gründlich. Doch anschließend rissen sich die Blau-Weißen zusammen. Bis zu den Herbstferien gelangen 4 Siege in Serie, was den Aufsteiger im Zwischenklassement auf Platz 3 vorgespült hat. Ein schönes Zwischenergebnis, welches die sportliche Leitung richtig einzuschätzen weiß. Denn nach der Spielpause warten weitere knifflige Aufgaben. Eines lässt sich jedoch festellen: Unsere B-Junioren sind in der neuen Klasse angekommen.

Das Team und die gesamte SSV-Familie bedanken sich auf diesem Weg bei der Firma Assenmacher Bedachungen, die unseren Nachwuchs mit neuer Spielkleidung ausgestattet und tatkräftig unterstützt hat.

Aufrufe: 022.10.2019, 09:00 Uhr
Peter WeilerAutor