2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren der Spatzen müssen in Stuttgart ran

Verlinkte Inhalte

Die Trauben hängen für die B-Junioren des SSV Ulm 1846 im Oberligaspiel am Samstag (Anstoß: 12.30 Uhr) bei Spitzenreiter VfB Stuttgart II eigentlich unerreichbar hoch.

Ulms Trainer Fabian Hummel sieht dennoch die potenzielle Chance, bei dem Favoriten in der Landeshauptstadt zu punkten. "An einem richtig guten Tag und mit einem entsprechenden Konzept haben wir auch in Stuttgart Möglichkeiten etwas zu holen", sagte Hummel.

Der Trainer der Spatzen wird nach der Partie zusammen mit Nico Willig, dem Kollegen vom VfB, den er aus gemeinsam Studententagen in Tübingen bestens kennt, das womöglich für mindestens eine Saison letzte Heimspiel der Stuttgarter Bundesliga-Profis gegen den FSV Mainz 05 besuchen. Hummel, den die Ulmer gerne in der kommenden Spielzeit als Trainer für die U-16-Mannschaft behalten möchten, hat bislang noch keinen neuen Vertrag signiert. "Es sind noch Punkte zu klären", sagte der Coach.

Die Ulmer Oberliga-A-Junioren treten am Sonntag (14 Uhr) beim FC Astoria Walldorf an. Für beide Mannschaften geht es zwar nur noch um die goldene Ananas. "Wir wollen aber trotzdem aus den drei noch verbleibenden Spielen das Maximum herausholen", so forderte Ulms Trainer Sven Ackermann. Er beabsichtigt, in den letzten Saisonspielen kräftig zu rotieren und Spieler, die bislang weniger Einsatzzeiten hatten, verstärkt zu berücksichtigen.

Inzwischen steht fest, dass mindestens drei Talente aus dem älteren Jahrgang den Klub verlassen werden. Maximilian Rupp wechselt zum bayerischen Regionalligisten FC Memmingen. Die neuen Klubs von Toni Carfagna und Robert Kljajic sind noch unbekannt.

Drei Akteure der an diesem Wochenende spielfreien Ulmer Oberliga-C-Junioren sind zum wiederholten Mal vom württembergischen Verband von Montag bis Mittwoch zu einem Lehrgang der U-15-Auswahl nach Ruit eingeladen worden: Timo Hirschle, Marco Gölz und Nico Fundel.

Aufrufe: 07.5.2016, 09:13 Uhr
SWP / DGAutor