2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

B-Jugend steigt in die A-Jugend Leistungsklasse auf

Mit einer großartigen Energieleistung gelang dem TSV Heimaterde Mülheim heute der Aufstieg in die A-Jugend Leistungsklasse.

Dabei hatte es lange Zeit nicht danach ausgesehen. Ganze fünf Spieler aus dem Kader des Viezemeisters der abgelaufenen Saison standen für die Aufstiegsspiele noch zur Verfügung. Um spielfähig zu sein gesellten sich insgesamt 13 Spieler der B-Jugend zum Kader, von denen aber lediglich zwei altersmäßig auch tatsächlich zur A-Jugend aufrücken. Trotzdem gelang es den Jungs in den ersten Spielen immer wieder Ausrufezeichen zu setzen, zum ersten Punkt reichte es aber erst am vergangenen Mittwoch im 3. Spiel bei Rheinland Hamborn (1:1).

Durch die Konstellation das gleich alle drei Teams des Kreises die Relegationsspiele zur Niederrheinliga erfolgreich gestalteten, reichte im letzten Spiel heute gegen den Mülheimer FC 97 ein Unentschieden um Aufstiegsrang 4 zu erreichen. Aber ausgerechnet jetzt fehlten die drei Ältesten so das zu Spielbeginn gleich 9 B-Jugendspieler auf dem Platz standen. So zahlten die Jungs Lehrgeld, gerieten früh in Rückstand und lagen nach der Pause eigentlich uneinholbar mit 0:3 hinten. „Eigentlich“ – aber einmal mehr zeigte die junge Mannschaft was in ihr steckt, erkämpfte sich immer mehr Spielanteile und verkürzte tatsächlich durch die Tore von Fabian Slawinskis Billardtor und tatkräftiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts und Jonas Hertrampf nach einer wunderschönen Freistoßkombination und einem ebenso schönen Distanzschuss auf 2:3. In der Nachspielzeit gelang dann Max Russer lt. eigener Aussage mit seiner schlechtesten Flanke aller Zeiten die nicht den Weg zum Mitspieler fand, sondern sich direkt hinter dem Torwart ins Netz senkte (kann man mal so machen), der vielumjubelte Ausgleich. 3:3 nach 0:3 Rückstand, mit 11 B-Jugendspielern in die A-Jugendleistungsklasse aufgestiegen - Wahnsinn und ein richtig tolles Gefühl.

Aufrufe: 024.6.2018, 16:21 Uhr
Klaus PischkeAutor