2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: Rinke
Foto: Rinke
Sparkasse

B-Jugend Kreispokal: Viertelfinal-Vorschau

Die Spielpaarungen des Viertelfinals versprechen spannende Pokalfights - SV Kohlscheid mit schwerer Pokalaufgabe

Unter der Woche gibt es wieder Spannung pur im Kreispokal der Aachener B-Jugenden. Für das Viertelfinale haben sich fünf Teams aus der Leistungsklasse, zwei Teams aus der Sonderliga und ein Team aus der Kreisklasse qualifiziert. FuPa gibt euch hier einen Überblick über die Viertelfinalpaarungen:


FC Concordia Oidtweiler 1908 - JSV Baesweiler 09 (Di. 19:30)

Beide Mannschaften kennen sich bereits aus der Leistungsklasse und sind in der oberen Tabellenregion positioniert. Während Baesweiler auf dem dritten Platz liegt, ist Spitzenreiter Oidtweiler mit 28 von 30 möglichen Punkten ungeschlagen. In der Liga konnte die Concordia den JSV mit 5:1 souverän besiegen.

Im Pokal meisterten die Oidtweiler gegen Broichweiden (2:0) und Vaalserquartier (4;2) (beide Sonderliga) zwei durchaus schwere Aufgaben. Baesweiler hatte zwar vom Papier her leichtere Aufgaben, zeigten jedoch, dass mit bislang über 16 erzielten Pokaltoren die Offensive gerüstet ist.

Schiedsrichter: Yannick Logerich (Eschweiler FV)

VfR Würselen - SG FC Roetgen / SV Rott (Mi. 18:00)

Ein weiteres Duell aus der B-Jugend Leistungsklasse. Das Team um Trainer Scheuten empfängt die SG aus Roetgen / Rott, die in der Liga um den Aufstieg in die Sonderliga kämpfen. Die Roetgener spielen jedoch zurzeit eine starke Saison mit nur einer Niederlage in der Leistungsklasse.

Die Würselner werden im Pokalspiel zusätzlich motiviert sein, um sich für die 0:3 Niederlage gegen Roetgen aus der Liga zu rächen. Es wird spannend am Drischfeld.

Schiedsrichter: Daniel Schmiedel (Teutonia Weiden)

SC Grün-Weiß Lichtenbusch 1949 - SV 1914 Eilendorf (Mi. 19:30)

Am Mittwoch Abend muss Lichtenbusch gegen den Sonderligisten SV Eilendorf ran. Das Team aus der Leistungsklasse qualifizierte sich erst in der Verlängerung gegen die SG Konzen für das Viertelfinale. Die Eilendorfer sind amtierende Pokalsieger und werden sicher alles geben, um auch in diesem Spieljahr den Pokal nach Eilendorf zu holen.

Die Eilendorfer qualifizierten sich durch einen 4:1 Sieg gegen Sonderligakonkurrent Pannesheide und gehen als Favorit in das Pokalspiel.

Schiedsrichter: Sebastian Thomas (Bor. Brand)

SV 1927 Kohlscheid - SV Eintracht 1912 Verlautenheide (Mi. 16.03. 19:00)

Betrachtet man nur die Spielklassen der beiden Mannschaften, könnte gemutmaßt werden, dass dies eine klare Angelegenheit wird. Der SV Kohlscheid spielt in der Kreisklasse und die Eintracht aus Verlautenheide in der Sonderliga. Jedoch spielen beide Teams um den Meistertitel und somit um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Bereits in der 2. Pokalrunde zeigten die Kohlscheider, dass sie keine Angst vor höherklassigen Mannschaften haben, sodass sie Bergrath mit 3:1 aus dem Turnier werfen konnten. Ob dem Underdog auf heimischen Rasen die große Überraschung gegen den Mitfavorit gelingt, bleibt abzuwarten. Mit Bezirksliga-Aspirant Verlautenheide wartet eine sehr schwere Aufgabe.

Schiedsrichter: Niklas Delens (Teutonia Weiden)


Aufrufe: 07.3.2016, 20:30 Uhr
Yannick SchmitzAutor