2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Ay Yildiz entscheidet das Aufsteigerduell für sich

Kreisliga A2: Ein Treffer reichte am Dienstagabend. FuPa.tv war live dabei!

Das nachgeholte Spiel vom Wochenende war zugleich auch das Aufsteigerduell in der Kreisliga A2. In einem engen Match bei Flutlicht, konnten sich am Ende die Sportfreunde Ay Yildiz Derne durchsetzen und stehen nun als bester Aufsteiger da. Zum umjubelten mann wurde Yildiray Yildirim. FuPa.tv war mit der Kamera dabei und fing Spielszenen sowie Interviews ein!

SF Brackel 61 - Dortmunder Löwen - Sportfreunde Ay Yildiz Derne 0:1

"Das Spiel von Sonntag wurde am Dienstagabend ausgetragen, bei Flutlicht und sehr guten Verhältnissen. Sowohl die Anfangsphase der Partie als auch die gesamte Partie war von Hektik geprägt, keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen. Ay Yildiz kam durch Fehlern der Abwehr zwar zu Chancen, ließ diese aber kläglich liegen. Ay Yildiz versuchte mit langen Bälle und schnellem Verlagern die Defensive der SF Brackel 61 auszuhebeln. Doch in der ersten Hälfte fielen kein Tore. Der zweite Spielabschnitt ähnelte dem ersten sehr stark, doch dieses mal nutzte Ay Yildiz die Chance in der 75. Minute durch Yildiray Yildirim, der mit acht Treffern jetzt bester Torschütze ist. Trainer Yasin Yanik war begeisterst vom Willen und der kämpferischen Leistung und freute sich über den dritten Sieg in Folge", sagte uns Dernes Co-Trainer Ertugrul Picakci.


Zunächst gehörten den Hausherren die besseren (Halb-)chancen. Dann ging es hoch her: In der 61. Minute verpasste Dernes Yildirim frei vorm Tor - das musste die Führung sein! In der 69. Minute traf Brackel per direktem Freistoß nur die Latte und Marc Schremmer köpfte den Abpraller unglücklich über das Tor. Dies sollte bestraft werden: Ein Befreiungsschlag von Ay Yildiz rutschte durch, Yildirim - der vorher abseitsverdächtig war - war auf und davon, umkurvte Brackels Keeper und hatte keine Mühe, zum 1:0 einzunetzen. Nun musste Brackel kommen. Zunächst sprang aber nicht mehr heraus als ein paar ungefährliche Standardsituationen und ein Schuss von Jannis Vollmer über das Tor. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend. Erneut scheiterte Yildirim mit einem Lupfer aus sehr aussichtsreicher Position - im Gegenzug schoss Lucas Ihmig aus fünf Metern über das Gestänge. Brackel musste sich die Pleite selbst ankreiden. Die Torchancen, die da waren, wurden einfach nicht genutzt.

Nach dem Spiel sagte Yildiray Yildirim im Interview: "Ich fühle mich sehr gut. Wir haben nun drei Spiele hintereinander gewonnen und werden da am Sonntag anknüpfen. Ich wusste, dass ich ein Tor schießen würde". Auf die Frage, wass für ihn der Verein Ay Yildiz bedeutet antwortet er: "Freundschaft, Familie und Disziplin!"
Schiedsrichter: Tobias Eckert - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Yildiray Yildirim (71.)
Aufrufe: 027.9.2017, 12:37 Uhr
Moritz HammelAutor