2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
„Es zählen Argumente.“  Axel Siefert (rechts) über die konstruktive Kommunikation mit Dennis Bührer
„Es zählen Argumente.“ Axel Siefert (rechts) über die konstruktive Kommunikation mit Dennis Bührer – Foto: Patrick Seeger

Axel Siefert: "Wir sind der Karpfen im Haifischbecken"

Bahlingens Trainer im BZ-Interview +++ Zwei Anker stabilisieren das Gefüge der Himmelsstürmer beim SC Freiburg II

Das Derby zum Auftakt: Vor dem Duell des Bahlinger SC mit dem SC Freiburg II äußerte sich BSC-Trainer Axel Siefert über die Rolle des Bahlinger SC in der Regionalliga, seinen persönlichen Aufstieg und die Arbeitsweise im Duo mit Dennis Bührer. Beim SC Freiburg II freut man sich zum Saisonstart über Neuverpflichtung Nishan Burkart von Manchester United.

Es ist gerade etwas mehr als ein Jahr her, da beschäftigten Axel Siefert als Trainer des Bezirksligisten SV Rust Gegner wie der FV Rammersweier, SF Ichenheim oder SV Fautenbach. Nun seziert er das taktische Konzept des 1. FC Saarbrücken, der Offenbacher Kickers oder des SC Freiburg II, Gast des Bahlinger SC am Samstag, 14 Uhr, zum Saisonstart in der Regionalliga. Mit dem BSC gewann Siefert im ersten Jahr an der Seite von Dennis Bührer den Titel in der Oberliga. Matthias Kaufhold sprach mit dem Kind der Ortenau über seinen Traum am Kaiserstuhl.

Eine Woche vor dem Saisonbeginn in der Regionalliga hat der SC Freiburg II seinen Wunschstürmer verpflichtet, der bei den Verantwortlichen bereits länger auf dem Zettel stand. Der 19-jährige Schweizer Junioren-Nationalspieler Nishan Burkart ist aus der U23 von Manchester United nach Freiburg gewechselt. Ob er schon am Samstag zum Auftakt beim Bahlinger SC auflaufen wird, ließ Trainer Christian Preußer offen. Insgesamt setzt der SC Freiburg II sein bewährtes Konzept in der Regionalliga fort.

Aufrufe: 025.7.2019, 17:00 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor