2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

Auswärtssieg dank starker 2.Halbzeit

SV Heimbach - SV Endingen II 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Meyer (68.), 0:2 Abele (85.), 1:2 Buscemi (90.+3)

Am vergangenen Sonntag war der SV Endingen II zu Gast beim SV Heimbach. Nach ausgeglichener erster Halbzeit, war der zweite Durchgang ein Spiel auf ein Tor. Nach diesem verdienten Auswärtssieg, auf tiefem Boden, steht der SV Endingen II nun auf Tabellenplatz 4 !

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gäste waren optisch etwas überlegen, dennoch hatte der SV Heimbach auch seine Spielanteile. Es gab jeweils eine gute Torchance. Das Unentschieden zur Halbzeit geht in Ordnung.

Direkt nach der Halbzeit hatte Robert Berisic die erste gute Tormöglichkeit um den SV Endingen in Führung zu bringen. Doch der SVH-Torwart war zur Stelle. Um so länger das Spiel ging, umso mehr Spielanteile hatten die Gäste. Durch die U19-Spieler Maximilian Disch und Kai Giesler hatte der SVE einen enormen Tempovorteil auf dem Flügel. Dieser kam mit laufender Spieldauer immer mehr zum tragen. Doch das 0:1 resultierte aus einem Eckball (68.). Dieser wurde von Jan Bories scharf zwischen 5er und Elfmeterpunkt geschlagen. Für den, mit voller Wucht, einrückenden Nicolas Meyer war der Rest nur noch Formsache. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste absolut dominant und ballsicher. Der Gastgeber hatte Mühe die immer größer werdenden Löcher zuzulaufen. Der Druck auf die Heimbacher Abwehrkette wurde immer größer. Die Gäste hatten nun mehrere Großchancen durch Berisic, Disch und Zimmermann. Zudem konnte der SVH-Keeper einen Freistoß von Zimmermann aus dem Winkel kratzen. Spät, aber hochverdient fiel das 0:2 (85.). Disch brach abermals am linken Flügel durch und flankte scharf in Richtung 11er. Der eingewechselte Topjoker Simon Abele nahm den Ball mit der Brust an und spitzelte ihn, in der Luft, über den Heimtorwart – Kung Fu-Style (85.) ! Damit war das Spiel entschieden. Dem SV Heimbach gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer, doch dieser kam zeitlich zu spät um noch den Ausgleich erzielen zu können. Nun pfiff der absolut starke Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit

Unterm Strich war der Auswärtssieg, aufgrund der starken 2. Halbzeit, hochverdient. Man drückte den Gegner immer tiefer in seine Hälfte und war zielstrebiger in Richtung Tor. Gerade die Jungs aus der U-19 (Robin Zimmermann, Maximilian Disch, Kai Giesler und Markus Schwehr) belebten das SVE-Spiel und brachten Tempo auf den Platz. Auch die erste Mannschaft profitiert mittlerweile von den starken Jahrgängen der U-19. Das die Durchlässigkeit mittlerweile so gut ist, ist auch ein Verdienst von der SVE II-Trainerin Kirsten Steinke. Sie formte diese Jungs jahrelang in ihrer Jugendarbeit.

Der SV Endingen II ist nun, nach drei Siegen in Folge, auf dem vierten Tabellenplatz angekommen. So kann es gerne weitergehen.

Am kommenden Samstag ist der FV Sasbach II zu Gast im Erle. Zeit für einen Derbysieg ! Anstoß ist um 17:45 Uhr, nach dem Verbandsligaspiel des SV Endingen – FC Denzlingen (15:00 Uhr).

Berichterstattung: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 027.10.2020, 20:11 Uhr
Moritz SteinmetzAutor