2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Auswärtspleite zum Saisonauftakt

Mit einer verdienten 3:1 - Niederlage im brandenburgischen Malterhausen mussten die Kicker des Mühlanger SV die Heimreise antreten.

Die Vorzeichen vor der Partie waren bereits nicht die besten.
Neben den üblichen Ausfällen (Urlaub, Verletzung, privat) kamen an diesem Wochenende auch mehrere arbeitsbedingte Absagen, sodass Trainer Horst zum Anpfiff lediglich 10 Spieler zur Verfügung standen.

Die schnellen Gastgeber, die letzte Saison von ihrem Aufstiegsrecht keinen Gebrauch machten, wirkten mit ihren vielen Sommercup-Besuchern wie beflügelt und fegten durch die Defensivreihen der Männer des Mühlanger SV.

Glücklicherweise konnte die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstanden werden. Mit zunehmender Spieldauer und dem Auffüllen des Kaders (endlich vollzählig) nahm der Mühlanger SV mehr am Spiel teil und haute alles rein, was mit dem Kader an dem Tag möglich war.

In der 35.Minute erzielte der MSV aus Malterhausen dann doch den Führungstreffer. Mühlanger präsentierte sich in dem Moment unsortiert und die Brandenburger spielten den Angriff gut aus, 1:0!

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Taktisch umgestellt bekamen die Kicker aus Mühlanger in der zweiten Halbzeit die schnelle Dusche. Langer Diagonalball, gute Ballan- und Mitnahme, schöne Hereingabe und am zweiten Pfosten keine Probleme im Abschluss. 2:0 (48.)!

Mühlanger stemmte sich weiter gegen die drohende Niederlage, doch das Unterfangen bei sehr warmen Temperaturen ohne Wechseloptionen war schwer. Das 3:0 der Gastgeber nach 65 Minuten glich dem des 2:0, am Ende auch einfach nicht gut verteidigt und die verdiente Quittung bekommen. Schade!

Für den schnellen Anschlusstreffer sorgte Rückkehrer Fred Habla mit einem schönen Kopfball nach Vorlage von Justin Thäle (68.).

Bis zum Ende der Partie neutralisierten sich dann beide Mannschaften. Christopher Rzehak hatte gegen Ende der Partie in Anschluss an einem Standard noch mal die Möglichkeit das Ergebnis zu unseren Gunsten zu verbessern aber scheiterte knapp.

Ende, 3:1 für Malterhausen.

Fazit:
Der Mühlanger SV hat mit 10 bzw. im weiteren Spielverlauf 11 Spielern alles reingehauen was möglich war, gegen einen starken Gastgeber aus Brandenburg.

Aufrufe: 010.10.2021, 23:41 Uhr
Christopher RzehakAutor