2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Außenseiter lassen Favoriten straucheln

Borussia Fulda II ringt TSV Ilbeshausen nieder und holt sich Spitze zurück +++ Rote Laterne geht an SG Engelrod/Frischborn

Verlinkte Inhalte

LAUTERBACH(ril/kk). Das B-Team des Fußball-Verbandsligisten Borussia Fulda II hat sich die Tabellenführung zurückgeholt. Die Domstädter rangen den TSV Ilbeshausen knapp mit 3:2 nieder. Allerdings profitierten die Borussen am Tag der Außenseitersiege von den Ausrutschern der Konkurrenz sowie davon, dass die verlustpunktfreie SG Kleinlüder/Hainzell erst am 5. September gegen die FSG Vogelsberg spielt und daher spielfrei gewesen ist.

Die FSG Wartenberg/Salzschlirf verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Mit 0:1 unterlag die FSG etwas überraschend beim SV Großenlüder II - es war die erste Saisonniederlage. Auch die SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg hätte sich an die Spitze setzen können, wenn gegen die SG Schlitzerland II gewonnen worden wäre. Es gab aber mit dem 0:5 eine deutliche Niederlage. Die gleiche Situation gab es für die SG Grebenhain/Bermuthshain. Bei einem Sieg beim FSV Pfordt wäre der Aufsteiger auf Rang eins geklettert, so aber wurde nach dem 0:4 nichts daraus. Aufwärts ging es mit dem SV Hauswurz, der bei der SG Engelrod/Frischborn mit 2:0 die Oberhand behielt. Damit steht die SG Engelrod/Frischborn nach vier Spielen ohne Punktgewinn am Tabellenende. Den ersten Saisonsieg feierte die SG Maberzell/Gläserzell mit 4:1 gegen die Sportvereinigung Hosenfeld II.

Borussia Fulda II - Ilbeshausen 3:2 (2:1):

Für Ilbeshausen war durchaus etwas drin. Nach der Führung hatte Thomas Winter das 2:0 freistehend auf dem Fuß, und es wurden noch weitere gute Chancen vergeben. Fulda drehte aber noch vor der Pause den Rückstand. Im zweiten Abschnitt hatten die Borussen etwas mehr vom Spiel. Das 3:1 war die Vorentscheidung, aber nach dem Anschlusstor der Gäste waren noch Möglichkeiten zum Unentschieden vorhanden.

Tore:

0:1 Marius Ruhl (10.), 1:1 und 2:1 Imal Schersadeh (16./FE, 35.), Vulnet Avdulahu (62.), 3:2 Julian Funk (87.).

Großenlüder II - Wartenberg/Salzschlirf 1:0 (1:0):

Insgesamt gab es am verdienten Sieg von Großenlüder II nichts zu deuteln. Vor allem in der ersten Halbzeit war die Überlegenheit unverkennbar, das Siegtor nach 20 Minuten durch Benedikt Walter war völlig verdient. In der zweiten Halbzeit lief es bei Wartenberg/Salzschlirf etwas besser, aber die Gastgeber hatten trotzdem noch mehr Möglichkeiten.

Tor:

1:0 Benedikt Walter (20.).

BV:

Volker Happ (Großenlüder II) verschießt FE (62.).

Pfordt - Grebenhain/Bermuthshain 4:0 (2:0):

Eine frühe Führung begünstigte den FSV Pfordt, der bis zum Ende das Spiel klar im Griff hatte. Grebenhain/Bermuthshain konnte sich nur selten einmal entfalten. So hatte Pfordt keine Probleme mit einem deutlichen und verdienten Sieg die Partie für sich zu entscheiden.

Tore:

1:0 und 2:0 Pascal Eurich (6., 38.), 3:0 David Schäfer (73.), 4:0 Dominik Susemichel (88.).

Vierte Niederlage

Engelrod/Frischborn - Hauswurz 0:2 (0:1):

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Hauswurz hatten etwas mehr Spielanteile, die heimische SG mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trafen die Gäste dann zur Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte die Neeb-Elf mit aller Macht, die drohende Niederlage abzuwenden, aber das Tor von Hauswurz war wie vernagelt. Die Bemühungen wurden nicht belohnt. Stattdessen erzielten die Hauswurzer mit einem schönen Konter das entscheidende 2:0. Danach lief nicht mehr viel bei der Heimmannschaft zusammen und so war das Ergebnis am Ende verdient.

Tore:

0:1 Sebastian Otto (43.), 0:2 Loic Djounang (60.).

Zwei Platzverweise

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg - Schlitzerland II 0:5 (0:2):

Überwiegend machte die SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg das Spiel, die Tore erzielten aber die Schlitzerländer. Die Gastgeber hatten ihre Chancen im ersten Abschnitt, aber es wurden alle vergeben. In der zweiten Hälfte standen die Schlitzerländer sehr kompakt in der Defensive und spielten nach vorne sehr clever. Nach dem 3:0 war die Vorentscheidung praktisch gefallen. Nach zwei Platzverweisen musste Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg in Unterzahl die Partie beenden, wobei sich die Gastgeber über einen sehr schwachen Schiedsrichter beschwerten.

Tore:

0:1 Zeynel Can (21.), 0:2 und 0:3 André Steube (30., 55.), 0:4 Zeynel Can (76.), 0:5 Jörg Knöss (84., FE).

Gelb-Rote Karte:

Martin Hämel (Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg, 70.).

Rote Karte:

Sven Reich (Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg, 70.) wegen Schiedsrichterbeleidigung.

BV:

Kevin Peppel (Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg) verschießt FE (52.).

Maberzell/Gläserzell - Hosenfeld II 4:1 (2:1):

Nach einem Eckball ging Hosenfeld II schnell in Front, während Maberzell/Gläserzell in der Folgezeit einige gute Chancen liegen ließ. Mit einem Doppelschlag gingen die Hausherren aber noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Als gleich nach dem Wiederbeginn das 3:1 fiel, war die Vorentscheidung zum verdienten Sieg gefallen.

Tore:

0:1 Julian Erb (4.), 1:1 Matthias Stickel (40.), 2:1 Christopher Koch (43.), 3:1 Matthias Stickel (49.), 4:1 Marius Wehner (83.).

Das B-Team des Fußball-Verbandsligisten Borussia Fulda II hat sich die Tabellenführung zurückgeholt. Die Domstädter rangen den TSV Ilbeshausen knapp mit 3:2 nieder. Allerdings profitierten die Borussen am Tag der Außenseitersiege von den Ausrutschern der Konkurrenz.

Das B-Team des Fußball-Verbandsligisten Borussia Fulda II hat sich die Tabellenführung zurückgeholt. Die Domstädter rangen den TSV Ilbeshausen knapp mit 3:2 nieder.

Aufrufe: 024.8.2014, 20:54 Uhr
ril/kkAutor