2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Manuel Zeitler (gelbes Trikot), mit der Rückennummer 11 war der "Mann des Tages" beim 3:2 Heimsieg gegen den FC Vorbach. Er erzielte alle drei Tore für seine Elf. F: Rosenau
Manuel Zeitler (gelbes Trikot), mit der Rückennummer 11 war der "Mann des Tages" beim 3:2 Heimsieg gegen den FC Vorbach. Er erzielte alle drei Tore für seine Elf. F: Rosenau

Ausscheidungsspiel in der Kreisklasse West

VfB Mantel spielt gegen den SV Kohlberg um die Meisterschaft +++ SpVgg Windischeschenbach geht in die Abstiegsrelegation +++ Manuel Zeitler mit einer "One-Man-Show" beim 3:2 gegen den FC Vorbach

Der SV Kohlberg und der VfB Mantel stehen sich in einem Ausscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse West gegenüber. Der Sieger steigt in die Kreisliga auf und der Verlierer geht in die sogenannte "Hoffnungsrunde". Der FC Freihung und die Concordia Hütten steigen in die A-Klasse ab und die SpVgg Windischeschenbach darf sich noch auf die Abstiegsrelegation freuen.

Die Würfel sind auch in der Kreisklasse West gefallen und was die meisten Fans erwartet haben, ist auch eingetroffen. Das Spitzenduo VfB Mantel und der SV Kohlberg haben sich keine Blöße gegeben und werden in einem weiteren Entscheidungsspiel die Meisterschaft in der Kreisklasse West ausspielen.

Der SV Kohlberg war beim TSV Reuth zu Gast, der bis zum vorletzten Spieltag auch noch die Cahnce hatte, im Aufstiegsrennen mitzumischen. Doch seitdem stand bereits schon fest, dass man die Saison 2014/15 zu den Akten legen konnte. Trotzdem ging man sehr zuversichtlich in die für den Gast so wichtigen Partie. Bereits in der zwölften Minute ging der Tabellenführer durch Michael Forster in Führung. Mit einem Dreifachschlag zwischen der 70. und 75. Minute machte die Stache-Elf alles klar und deklassierte den TSV Reuth im letzten Heimspiel mit 4:0. Somit stehen dei Schützlinge von Gerd Stache vorerst im Entscheidungsspiel gegen den VfB Mantel um den Meistertitel, der sein Heimmatch auch gegen den SV Riglasreuth, zwar knapp mit 3:2, aber trotzem gewinnen konnte.

Auch in Windischeschenbach und in Freihung ging es sehr spannend zur Sache. Die Dogdu-Elf entschied die Partie gegen den Favortien aus Vorbach mit ebenfalls 3:2 für sich und in Freihung konnte die Heimelf gegen den Gast vom SV Kulmain II ein 1:1 erzielen. In diesem Fall hätte für die Neugebauer-Elf auch ein Sieg nicht gerreicht, da die SpVgg bereits mit einem Punkt in der Tabelle führte.

Somit steigt der FC Freihung wieder in die A-Klasse ab und die SpVgg Windischeschenbach kann sich in einer Mammut-Relegation den Erhalt der Kreisklasse sichern. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und wir haben es auch verdient, dass wir zumindest in die Abstiegsrelegation gekommen sind. Wenn wir die gleiche Leistung in den kommenden Entscheidungsspielen an den Tag legen wie gegen den FC Vorbach, ist mir nicht bange", so ein hoffnungsvoller SpVgg-Coach Serkan Dogdu kurz nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 024.5.2015, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor