2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Haberzettl
F: Haberzettl

Ausnahmslos herbe Pleiten

Landesliga-Jugendfußballer der A- und B-Jugend verlieren

pv Osnabrück. Bisher lief für die Jugendfußball-Landesligisten der Region vieles wie am Schnürchen – am Wochenende aber setzte es ausnahmslos herbe Niederlagen – auch für den B-Junioren-Spitzenreiter JSG Georgsmarienhütte, der beim neuen Tabellenzweiten Kickers Emden mit 1:6 unterging.

A-Junioren: Der Respekt war groß beim Tabellenfünften BW Hollage, am Ende gab es beim JFV Norden eine verdiente 0:4-Niederlage. „Das Spiel hat gezeigt, dass wir von der Leistungsstärke der vermeintlichen Spitzenteams noch einiges entfernt sind. Wir konnten zu keiner Zeit wirklich die Spielkontrolle übernehmen und waren nahezu durchgehend defensiv gefordert“, musste BWH-Trainer Rolf Rodefeld erkennen. Viktoria Gesmold bleibt nach einer schwachen Leistung und der 0:3-Pleite im Kellerduell bei Jahn Delmenhorst mit zwei Punkten Letzter. „Das war aber klar, dass diese Saison für uns noch schwerer wird als letztes Jahr“, kommt Viktoria-Trainer Norbert Stratmann gut mit der Situation zurecht. „Dennoch haben wir ein ganz schwaches Spiel gezeigt.“

B-Junioren: Im Topspiel bei Kickers Emden ging die JSG GMHütte nach zwei Minuten in Führung, baute dann aber ab und geriet bis zur Pause nach gravierenden Schnitzern mit 1:4 ins Hintertreffen. Am Ende hieß es 1:6 aus Sicht der JSG, die trotzdem vorerst Erster bleibt. „Wir müssen nach dieser Packung jetzt für das Pokalspiel und danach gegen Hollage wieder in die Spur finden“, weiß JSG-Trainer Dennis Diekhues. Von Rang drei auf sechs runter ging es für den OSC, der überraschend hoch mit 0:4 bei Vorwärts Norhorn verlor. Weiter auf den ersten Dreier wartet der FCR Bramsche, der auch nach dem 3:5 bei der JSG Uelsen auf einem Abstiegsplatz kleben bleibt.

Aufrufe: 027.9.2017, 09:05 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor