2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines

Ausgleich kurz vor Abpfiff

FC Tannenhof II verpasst Sieg gegen SC Unterbach II

Verlinkte Inhalte

Am 8. Spieltag sollte es für die Zwote vom FC Tannenhof erneut gegen den Tabellenführer gehen, welcher dieses Mal SC Unterbach II hieß.
Nach Vorlage von Fabian Föderl, konnten die Gastgeber durch Jan Riepenhausen bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Einen tollen Pass aus der eigenen Hälfte, verwandelte Riepenhausen eiskalt per Linksschuss zum 1:0.

Anstatt weiter Druck zu machen und ein Tor nachzulegen, ließ man den Gegner am Ausgleich schnuppern und erspielte sich nur noch wenig Chancen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte war zunächst sehr ausgeglichen, doch Unterbach schien den Ausgleich unbedingt erzielen zu wollen und war leicht am Drücker. In der 60. Minute konnte der FCT jedoch, nach erneut hervorragender Vorarbeit von Fabian Föderl, durch Sascha Driesen das 2:0 erzielen.

Von nun an machte Unterbach noch mehr Druck, anstatt sich aufzugeben. Durch einen unglücklich abgefälschten "Schuss" (es war viel mehr ein Pässchen) erzielten die Gäste den Anschlusstreffer in Minute 84. Dieses späte Tor sollte der Zwoten aus Tannenhof das Genick brechen und so musste doch noch der Ausgleich fallen. In der 88. Minute erzielte Unterbach nach traumhafter Flanke das 2:2.

Der Schiedrichter pfiff das Spiel kurz darauf ab und die Enttäuschung der Gastgeber war groß. Dieses Unentschieden fühlte sich definitiv an wie eine Niederlage. Ein insgesamt sehr hartes und häufig unfaires Spiel, besonders durch die vielen (teilweise brutalen) Foulspiele der Gäste.

Dennoch schöpfen wir Kraft und Hoffnung aus den letzten beiden Spielen, als man sich vier Punkte, jeweils gegen den Tabellenführer, erspielen konnte.

In der nächsten Woche sind wir zu Gast beim Schlusslicht aus Ratingen West. Hier heißt es dann Tore schießen und Selbstvertrauen tanken, denn es liegt ein hartes Folgeprogramm vor uns.
Aufrufe: 010.10.2017, 10:53 Uhr
Jan Riepenhausen, FC TannenhofAutor