2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Arafa El-Moghrabi und Patrick Lenz schließen sich dem 1.FC Novi Pazar an
Arafa El-Moghrabi und Patrick Lenz schließen sich dem 1.FC Novi Pazar an

Aus und von Brandenburg: Silvester-Doppelschlag bei Novi

Landesligist angelt sich zwei neue Stürmer. Einer kommt aus der Brandenburgliga, der andere spielte zuletzt Berlin-Liga

Patrick Lenz verlässt Falkensee-Finkenkrug zum zweiten Mal. Den Stürmer zieht es, wie schon 2015/2016, nach Berlin. Auch Arafa El-Moghrabi tauscht in der Winterpause die Trikot-Farbe.

Ansprechpartner für den Stürmer aus Falkensee war Trainer Rani Al Kassem. Beide kennen sich bereits aus vergangenen Zeiten bei Blau-Weiß 90. Damals stürmten beide für den heutigen Oberligisten in der Landesliga. Nach einer recht erfolgreichen Saison, die mit dem Austieg in die Berlin-Liga gekrönt wurde, ging es für Lenz jedoch wieder zurück nach Falkensee.

Beim Brandenburgligisten entwickelte er sich in den vergangenen drei Spielzeiten zum zuverlässigen Torjäger. 35 Tore gelangen dem 25-Jährigen in 74 Spielen. In dieser Saison kamen weitere acht Einsätze hinzu. Aber wie die gesamte Mannschaft schwächelte der Angreifer. Er zeigte sich zwar weiterhin als Aktivposten, die Souveränität vor dem Kasten ging allerdings verloren, sodass er noch keinen Treffer erzielen konnte.

Anders steht es um El-Moghrabi. Der 35-Jähige war in seinen 12 absolvierten Spielen einer der wenigen Lichtblicke bei Brandenburg 03. Er schoss für den Tabellenletzten immerhin sechs Tore. Auch in der vergangenen Landesliga-Rückrunde zeigte er seine Klasse mit 12 Tore in 13 Spielen. Der Stürmer spielte zuvor unter anderem bei Preussen Eberswalde, Stern 1900, Tasmania und Tennis Borussia Berlin und TuS Sachsenhausen.

Ein Unbekannter in Neukölln ist er nicht. Bereits in der Hinserie 2017/2018 spielte er für Novi Pazar. Nun schließen er und Lenz sich mit großen Hoffnungen dem Berliner Landesligisten an. Zusammen wollen Sie den Aufstieg in die Berlin-Liga realisieren. Ihr Debüt werden beide wohl heute beim Landesliga-Hallenturnier in der Schöneberger Sporthalle geben.

Aufrufe: 01.1.2020, 08:45 Uhr
MarcelinhoAutor