2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Aus in der ersten Pokalrunde

Verlinkte Inhalte

Die Altherren-Fußballer der SF Troisdorf 05 sind erneut in der ersten Runde des Ü-40-DFB-Pokals gescheitert. Schon in der vergangenen Saison mussten sich die SFT zum Auftakt des nationalen Wettbewerbs Westfalia Herne geschlagen geben. Diesmal zog der Rivale aus dem Ruhrgebiet dank eines 3:0 (2:0)-Erfolgs in die zweite Runde ein.

Nach dem frühen Rückstand (10.) boten sich den 05ern durchaus Chancen zum Ausgleich. Michael Pilger verfehlte das Ziel nur knapp und Marcus Linsen scheiterte aus fünf Metern am Gästekeeper. Durch einen von Bastian Zuber unhaltbar abgefälschten Freistoß erhöhte Herne auf 2:0 (22.). Kurz vor der Halbzeit scheiterte auch der Troisdorfer Murat Akgün am gut aufgelegten gegnerischen Torwart.

Nach der Pause legten die SFT noch einen Gang zu und brachten Herne einige Male in Verlegenheit. Doch entweder ging der Ball daneben oder der Westfalia-Keeper war zur Stelle. „Wie das im Fußball oft so ist: Wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, wird man bestraft“, berichtete SF-Coach Jürgen Bedacht von der Vorentscheidung acht Minuten vor Schluss. „Die Niederlage geht zwar in Ordnung. Hätten wir schon in der ersten Hälfte so stark gespielt wie in der zweiten, wäre mehr drin gewesen“, so Bedacht.

SFT: Thoss, Linsen, Korb, Zachlehner (50. Pjanic), Wiecorek, Akgün, Prill, Aslim (60. Sucuoglu), Meletiadis Andreas, Pilger (35. Heidemann), Zuber (35. Joss).

Aufrufe: 020.11.2018, 19:30 Uhr
Rhein-Sieb-Anzeiger/Quentin BröhlAutor