2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Augustfehn und Wiefelstede III gewinnen Heimspiele

Neben dem zweistelligen Sieg des TuS Ocholt gegen den TuS Westerloy, haben am Freitagabend auch der TuS Vorwärts Augustfehn und der SVE Wiefelstede III ihre Heimspiele gewonnen.

Der TuS Vorwärts Augustfehn bezwang die SG Halsbek mit 4:0 und holte sich den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel. Saisonübergreifend war es sogar der siebte Sieg auf eigenem Platz in Folge.

Jan Weber erzielte in der ersten Hälfte beide Tore zur 2:0-Pausenführung (21./45.). Martin Kreklau erhöhte in der 69.Minute auf 3:0 und Wilke Schmidt legte in der 83.Minute das Tor zum 4:0-Endstand nach.

„Halsbek war schon ein starker Gegner. Am Ende hat sich aber doch die individuelle Klasse durchgesetzt. Beide Mannschaften haben zu einem guten Spiel beigetragen, der Sieg ist aber vollkommen in Ordnung“, sagte Rainer Dierks (TuS).

Der SVE Wiefelstede III fuhr indes einen 2:1-Sieg gegen den FC Querenstede ein. Nicolas Heibült erzielte den Führungstreffer mit einem platziertem Schuss in der 29.Minute. Die Gäste hatten eine große Möglichkeit zum Ausgleich in der 44.Minute, verschossen jedoch einen Elfmeter.

In der 57.Minute traf Federico Ulivi nach schöner Vorarbeit von Jann Hagendorff zum 2:0. Für den FC Querenstede traf zwar Kai Lüttmann noch zum 2:1-Anschluss, doch zu mehr langte es nicht. „Wir haben es versäumt, weitere Chancen zu nutzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden“, sagte Dennis Wardenburg, Coach der Wiefelsteder.

„Der Sieg war verdient und wir freuen uns, das wir den Anschluss an das Mittelfeld ein wenig herstellen konnten“.

Aufrufe: 01.10.2017, 14:27 Uhr
Andreas KempeAutor