2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
Die C-Junioren des FC Augsburg holten sich in Gundelfingen den Siegerpokal bei der bayerischen Futsalmeisterschaft.
Die C-Junioren des FC Augsburg holten sich in Gundelfingen den Siegerpokal bei der bayerischen Futsalmeisterschaft. – Foto: Walter Brugger

Augsburger sind Bayerns Nummer eins

C-Junioren des FCA gewinnen in Gundelfingen den Futsaltitel

Am Ende jubelten die C-Junioren des FC Augsburg. Bei der bayerischen Futsalmeisterschaft der C-Junioren setzte sich der Nachwuchs des Bundesligisten in einem spannenden Finale mit 2:1 gegen den SSV Jahn Regensburg durch und trugen sich zum insgesamt vierten Mal in die Siegerliste ein. Rund 400 Zuschauer verfolgten das Mammutturnier mit zwölf Teilnehmern über rund neun Stunden in der Gundelfinger Kreissporthalle.

„Wir sind überglücklich“, erklärte FCA-Trainer Felix Neumayer nach dem Triumph seiner Schützlinge in einem zumindest am Ende sehr ausgeglichenen Turnier. Ab dem Halbfinale entschieden Kleinigkeiten über das Weiterkommen, beide Endspielteilnehmer mussten im Sechsmeterschießen ermittelt werden. Dabei hatte der FC Augsburg beim 4:3-Sieg gegen den von Ex-Profi Dieter Frey trainierten 1. FC Nürnberg ebenso die besseren Nerven wie der SSV Jahn Regensburg, der sich nach torloser regulärer Spielzeit mit 3:1 gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf durchsetzte.

Im Finale schossen Soner Cangert und Karlo Karaula den FCA mit 2:0-Führung, Prebeck Sanchez sorgte mit seinem Anschlusstreffer für den SSV Jahn noch einmal für eine spannende Schlussphase. Zum Ausgleich sollte es allerdings nicht mehr reichen, somit reisen die Augsburger am 7. März zur süddeutschen Meisterschaft nach Freiburg. „Wir sind schon sehr stolz über den heutigen Erfolg und wollen die bayerischen Farben auch in Freiburg erfolgreich vertreten“, so FCA-Coach Neumayer. „Das Turnier stand auf einem hohen Niveau. Herzlichen Dank auch an den FC Gundelfingen für die tolle Ausrichtung dieser Meisterschaft“, zog Turnierleiter Klaus Schmalz ein rundum positives Fazit aus Sicht des Verbandes.

Aufrufe: 08.2.2020, 21:28 Uhr
Walter BruggerAutor