2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
F: wd/tsv
F: wd/tsv

Auftaktsieg der Lehnerzer Reserve

TSV Mengsberg verliert erstes Verbandsligaspiel gegen TSV Lehnerz II +++ Jordan und Broschke treffen zum 0:2 +++ Übrige Partien am Sonntag

Im ersten Spiel der neuen Saison in der Verbandsliga Nord verlor Aufsteiger TSV Mengsberg sein Heimspiel gegen den Tabellendritten der Vorsaison, den TSV Lehnerz II. Beim 0:2-Sieg der Osthessen fielen beide Treffer in der zweiten Halbzeit.

Nach dem 0:3 im Hessenpokal beim FC 09 Breidenbach verlor der TSV Mengsberg auch sein zweites Pflichtspiel der neuen Saison. Im Auftaktmatch der verbandsliga Nord unterlag der Verbandsliga-Neuling der Lehnerzer Reserve mit 0:2. Der Mengsberger Trainer Mario Selzer schickte mit Alexej Möller und Marcel reitz zwei Neuzugänge von Beginn an auf den Platz. Der TSV Mengsberg hielt insbesondere im ersten Durchgang tapfer dagegen, doch zeigte sich im Laufe der Partie zunehmend die Qualität der Gäste, die in der Vorsaison nicht nur Tabellendritter wurden, sondern obendrein mit 81 Treffern nach Sand über die gefährlichste Offensive der Liga verfügten.

In der zweiten Halbzeit brachte schließlich ein Foulelfmeter die Osthessen auf die Siegerstraße. Nachdem Patrick Broschke im Strafraum der Gastgeber gefoult wurde, verwandelte Jan-Niklas Jordan den fääligen Strafstoß in der 59. Spielminute zum 0:1. Nur drei Minuten später trug sich der zuvor Gefoulte ebenfalls in die Torschützenliste ein. Abwehrspieler Patrick Broschke bewies bereits in der letzten Spielzeit mit zwölf Treffern seinen Torinstinkt. In der 62. Minute sorgte er für den 0:2-Endstand. Er drückte den Ball, der nach einem Schuss von David Wollny von der Latte abgeprallt war, über die Linie. Aus dem Lehnerzer Hessenliga-Kader waren Torhüter Aykut Bayar und Abwehrspieler Sebastian Bartel zum Einsatz gekommen.

Weiter geht es am Sonntag mit den übrigen sieben Partien. Dabei empfängt der stark umformierte BC Sport den wohl auch unter neuem Trainer offensiv ausgerichteten SSV Sand. Der SV Adler Wiedenhausen tritt gegen Favorit Borussia Fulda an, während der SV 07 Eschwege zunächst spielfrei hat. Aus der Hessenliga abgestiegen, empfängt der Hünfelder SV im ersten Saisonspiel den SC Willingen. Für die drei übrigen Reserve-Teams der Liga sieht es so aus: Der KSV Baunatal II empfängt Vizemeister FSV Dörnberg, der OSC Vellmar II misst sich mit dem TSV Rothwesten und die Junglöwen des KSV Hessen Kassel II treten beim Melsunger FV an. Außerdem treffen noch der SVA Bad Hersfeld und der SV Steinbach aufeinander.

Aufrufe: 01.8.2014, 01:40 Uhr
gelöscht gelöschtAutor