2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hochklassiger Frauen-Fußball wird in der Landesliga geboten.  Foto: Münch
Hochklassiger Frauen-Fußball wird in der Landesliga geboten. Foto: Münch

Aufstiegsduell in FC Ruderting

Altötting will dranbleiben +++ Moosburg mit lösbarer Aufgabe

Viel Spannung verspricht der vierte Spieltag in der Frauen Landesliga Süd. Schon jetzt werden die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt.
FC Ruderting - SV Thenried
Samstag 17:00
Beiden Mannschaften kennen sich bereits sehr gut aus der BOL und es war immer ein kampfbetontes Spiel. Daher kann man mit Sicherheit sagen, dass es wiederum ein intensives Spiel geben wird. Der SV Thenried hat in den letzten beiden Spielen nichts zu verschenken gehabt und möchte wie zuletzt in Forstern die 3 Punkte mit nach Hause bringen. Der FC Ruderting steht im Moment an Platz 6 und will sich mit einem Sieg gegen Thenried nach oben rantasten.

TSV Pfersee Augsburg - SV Saaldorf
Samstag 16:00
Der SV Saaldorf muss sich nun reinhängen und den ersten Sieg einfahren, damit sie den Anschluss in der Tabelle nicht versäumen. Der TSV Pfersee Augsburg blieb bei den letzen beiden Partien punktlos und sehnt eine Heimsieg herbei.

SC Athletik Nördlingen - FC Donauwörth
Samstag 17:00
Die Aufsteiger Mannschaft aus Donauwörth steht momentan mit drei Punkten auf Platz 8. Die Nördlinger auf Platz fünf haben vier Punkten. Bei diesem Spiel kann man also die Tabellenplätze ganz schnell tauschen. Voraussetzung ist ein Auswärtssiegdes FC Donauwörth. Der SC Athletik Nördlingen muss aufpassen, dass der Anschluss nach oben nicht verloren geht.

FC Moosburg - SV Donaualtheim
Samstag 17:00
Hier trifft nun der derzeit auf Platz 1 stehende FC Moosburg auf das aktuelle Schlusslicht aus Donaualtheim. Der FC Moosburg wird sich diesen Tabellenplatz auch nicht so einfach nehmen lassen und wird es den SV Donaualtheim nicht leicht machen. Die Gäste wollen weg vom letzten Platz, ob dies jedoch in ossburg gelingt bleibt abzuwaten.

TV Altötting - FC Forstern
Samstag 17:00
Nach dem Remis der Altöttingerin in der letzten Partie möchten sie nun auf heimischen Rasen die drei Punkte erspielen, und so an den FC Forstern vorbeiziehen. Der FC Forstern will Auswärts den nächsten Sieg einfahren um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Mit einem Sieg könnten man sich weiter nach oben absetzen und einen kleinen Abstand zu den Verfolgern aufbauen.
Aufrufe: 020.9.2012, 16:56 Uhr
Yvonne MünchAutor