2023-05-26T06:42:52.829Z

Allgemeines
– Foto: Julian Köchy

Aufsteiger mit drei Punkten zum Start

Kreisliga +++ Der TSV Germania Lamme 2 startet mit drei Punkten in die neue Liga

Nach einigen durchschnittlichen Jahren in der 1. Kreisklasse, schaffte der TSV Lamme 2 in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga und konnte bereits am ersten Spieltag die gute Entwicklung mit einem Sieg bestätigen.
Während man in der Saison 2018/2019 mit der zweitbesten Offensive und der besten Defensive noch TSV Rüningen den Vortritt in die Kreisliga lassen musste, konnte man in der, durch Corona bedingten, kurzen Spielzeit 2019/2020 den Aufstieg feiern. Mit 54:7 Toren, acht Siegen und einem Remis aus neun Spielen wurde man seiner Favoritenrolle bereits früh vor dem Saisonabbruch gerecht.

"Die Vorbereitung lief gut und wir hatten eine gute Trainingsbeteiligung", resümierte Trainer Eugen Barz, der auch mit den acht Testspielen größtenteils zufrieden war. Gestern ging es dann beim SV Melverode-Heidberg in das erste Kreisliga-Punktspiel für die Jungs von der Lammer Heide. Mit einem Doppelpack von Daniel Machus (21., 52. Minute) und einem Strafstoßtor von Kevin-David Holland (62.) gewann man mit 3:0. "Es war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir waren von der 1. bis zur 90. Minute läuferisch, spielerisch und kämpferisch besser als der Gegner und hätten das Ergebnis auch noch höher Schrauben können", erklärte
Barz und fügte hinzu: "Aber am Wichtigsten ist, dass wir die 3 Punkte mitgenommen haben. Jetzt fokussieren wir uns voll auf Timmerlah."

Mit dem TSV Timmerlah wartet bereits am nächsten Sonntag eine weitere erfahrene Truppe auf die Reserve von der Lammer Heide. Nach einer intensiven Vorbereitung, in der man ausschließlich gegen höherklassige Teams verlor, konnte Timmerlah den Auftakt mit 5:0 gegen den Lehndorfer TSV 2 gewinnen.
Aufrufe: 08.9.2020, 08:24 Uhr
FuPa BraunschweigAutor