2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Aufsteiger Bosporus mischt weiter oben mit

Nordstädter siegen gegen Nordshausen II 4:2 +++ Top-Four mit souveränen Siegen +++ Eintracht Vellmar Derby-Sieger

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Bosporus Kassel II mischt weiter die Gruppe 2 der Kreisliga A Kassel auf. Am Sonntag feierte die Yusuf-Elf einen 4:2 Sieg gegen die Reserve des SV Nordshausen. Somit gehören die Nordstädter weiterhin zum Spitzenquartett neben Ihringshausen (3:1 in Spielverein Kassel), Dennhausen/Dörnhagen (3:2 gegen Wilhelmshöhe II) und dem SV Türkgücü Kassel II (3:1 in Oberzwehren II), die allesamt Siege einfahren konnten. Dabei taten sich aber alle drei Mannschaften schwer und mussten bis zum Ende um die Punkte zittern.
Unterdessen konnte sich Eintracht Vellmar im Stadtderby äußerst souverän gegen die dritte Vertretung des OSC Vellmar durchsetzen und siegte am Ende 5:1.

Schiepe lässt Dennhausen/Dörnhagen auf dem Relegationsrang verweilen

Sebastian Schiepe war einmal mehr Garant für den Sieg seiner Elf im Spiel gegen den Aufsteiger TSG Wilhelmshöhe II. In einer gutklassigen Partie hielten die Gäste lange dagegen und machten es dem Vorjahres-Vizemeister schwer. Dabei sah es bereits nach einer guten halben Stunde nach einem einfachen Nachmittag für die Trebing-Elf aus. Schiepe hatte die favorisierten Gäste früh in Führung geschossen, Gunkel nach 33 Minuten gar auf 2:0 erhöht. Erst das 1:2 der Gäste durch Lüders mit Pausenpfiff brachte wieder Hoffnung bei den Georgi-Schützlingen. In Hälfte zwei kamen die Wilhelmshöher besser in die Partie und schafften sie fortan offener zu gestalten. Doch bis zum 3:1 durch Schiepe (75.) passierte auf beiden Seiten nicht viel. Dann aber alles: Nur eine Minute später konnte Civale erneut verkürzen und eine spannende Schlussphase einleuten, die aber außer einem Platzverweis für die Gäste nichts zählbares mehr zu bieten hatte. Durch die Niederlage rutscht die KOL-Reserve auf den neunten Tabellenplatz ab, die Fuldabrücker behaupten mit fünf Punkten Rückstand auf Ihringshausen Platz zwei.

Wölfe-Reserve dreht Partie in Schlussminuten

Einen Sieg der Moral erzielte der TSV Wolfsanger II beim VfL Kassel II. Im Spiel der beiden Gruppenliga-Reserven hatten am Ende der Partie die Gäste das Lachen auf ihrer Seite, nachdem sie einen zweimailigen Rückstand in Durchgang eins in einen Sieg umwandeln konnten. Caracciolo hatte die Gastgeber bereits mit dem ersten Angriff nach zwei Minuten in Führung geschossen. Nur sechs Minuten später gelang Gröling aber bereits der Ausgleich. Aber auch die erneute Gastgeber-Führung durch Gaiser (16.) sollte nicht bis zum Halbzeitpfiff reichen, da Fichtner der abermalige Ausgleich gelingen konnte (36.). Nach dem Wechsel wurde die Partie ruppiger, doch Tore sollten vorerst nicht fallen. Zwar erspielten sich die Wölfe ein optisches Übergewicht, doch hatte mit Ablauf der 90 Minuten sicher niemand mehr an ein Happy Ende gedacht. Dass dieses dennoch geschah, lag am Doppeltorschützen Gröhling, der kurz nach Ablauf der regulären Spielzeit das 3:2 erzielen konnte und an Taner, dem gar noch das vielumjubelte 4:2 mit Abpfiff gelang. Durch den Sieg konnten die Gäste auf Platz sechs an den Kirchditmoldern vorbeiziehen und den zweiten Dreier in Folge bejubeln.

Aufrufe: 030.9.2013, 19:18 Uhr
gelöscht gelöschtAutor