2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
DJK-Stürmer Rafael Malcherczyk (m.) traf heute zweifach zum Sieg gegen den VfL Lichtenau. Noch mehr Aufsehen erregte jedoch der Schiedsrichter. F: Rogala
DJK-Stürmer Rafael Malcherczyk (m.) traf heute zweifach zum Sieg gegen den VfL Lichtenau. Noch mehr Aufsehen erregte jedoch der Schiedsrichter. F: Rogala

Aufregung auf der Lieth

Lichtenau unterliegt im Kellerduell - Holtheim, Neuenbeken und Schwaney feiern Kantersiege - Borchen setzt Aufwärtstrend fort

Verlinkte Inhalte

Nachdem am Freitag bereits der BSV Fürstenberg die Weweraner Reserve mit 6:0 vom Platz fegte, gelang es heute dem SC Holtheim das noch mit einem 9:0 zu toppen. Torreich ging es auch in den Spielen der Spitzenreiter zu: der TuS Schwaney ließ mit einem 5:0 nichts anbrennen, der SCV Neuenbeken II schickte die SG Harth/Weiberg mit 5:1 nach Hause. Der Aufreger des Spieltages trug sich jedoch beim 4:2-Sieg der DJK SSG Paderborn auf der Lieth zu. Die Reserve des SV Heide Paderborn rutschte währenddessen nach der Niederlage gegen den SV Atteln II auf einen Abstiegsrang ab.


DJK SSG Paderborn - VfL Lichtenau 4:2
Im Mittelpunkt des Abstiegsduells stand aus Lichtenauer Sicht von Beginn an der junge Schiesdrichter Maher Erziguet, der durch einige fragliche Entscheidungen immer wieder die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zog. "Ich habe erfahren, dass Lichtenau einen Einspruch erwägt, aber es waren aus meiner Sicht keine spielentscheidenden Szenen betroffen", so DJK-Coach Jonas Vollbrecht. zum Spiel: In der ersten Hälfte präsentierte sich Lichtenau deutlich feldüberlegen und erspielte sich einige Chancen. Der erste Treffer fiel jedoch durch DJK-Stürmer Rafael Malcherczyk auf der anderen Seite, als dieser einen durchgesteckten Ball beuahptete und verwertete. Dann nutzte der VfL dies sich ergebenden Chancen jedoch effektiv aus und drehte durch zwei Treffer von Routinier Ussame Jawad die Partie noch vor der Pause. "Man merkte, dass es bei uns bis dahin an der Einstellung mangelte. Das habe ich den Jungs in der Halbzeitpause mitgegeben und sie haben es gut umgesetzt", so Vollbrecht. Die DJK drückte nun auf den Ausgleich, der durch den zweiten Malcherczyk-Treffer in Minute 61 fiel. Kurz darauf wurde es dann zum ersten Mal unschön, als Lichtenaus Ussame Jawad nach einer undurchsichtigen Szene vorzeitig mit gelb-rot des Platzes verwiesen wird. In Unterzahl kassiert der VfL dann durch Henning Burges die DJK-Führung, bevor Michael Breit in der Schlussphase mit dem 4:2 alles klar macht. In der Nachspielzeit werden dann noch VfL-Kapitän Tobias Scholle und Peruand Eliko des Platzes verwiesen, nachdem sie sich verbal mit dem Schiedsrichter angelegt hatten. "Ich denke der Sieg für uns geht in Ordnung, da wir in der zweiten Halbzeit aufgewacht sind und noch eine gute Leistung abgeliefert haben", so Vollbrecht zum Spielverlauf, der auch nach dem Spiel aufgrund der Platzverweise rund um den Sportpark Goldgrund zur Nebensache wurde.

Tore: 1:0 Rafael Malcherczyk (7.), 1:1 Ussame Jawad (23.), 1:2 Ussame Jawad (36.), 2:2 Rafael Malcherczyk (61.), 3:2 Henning Burges (75.), 4:2 Michael Breit (85.)

SV Grün-Weiß Steinhausen II - SC Borchen II 1:3
Im Duell der aufstrebenden Teams setzte sich die Borchener Reserve durch und brachte den Steinhäusern die zweite Heimniederlage binnen kurzer Zeit bei. "Wenn man sieht, dass wir in den letzten Wochen kaum trainiert haben, können wir mit dem momentanen Abschneiden trotz Niederlage heute noch recht zufrieden sein", so SV-Coach Daniel Richts. In der ersten Hälfte zeigte sich aus seiner Sicht zunächst Borchen spielbestimmend und erzielte auch folgerichtig die Führung durch Maximilian Meyer. "Die Anfangsphase haben wir verpennt", so Richts. Seine Elf kam jedoch gut aus der Pause und erzielte durch Kapitän Mark Haase direkt den Ausgleich."Wenn wir alle Chancen genutzt hätten, wäre auch ein Sieg möglich gewesen", so Richts. Stattdessen schoss Borchen im zweiten Durchgang jedoch in Minute 78 zum ersten Mal auf das Steinhäuser Tor und traf dabei durch Steffen Mehring. Das 1:3 durch Felix Jancker fiel dann mit dem Schlusspfiff, als die Gastgeber noch einmal alles nach vorne warfen. "Der SC-Torwart hat einige Chancen klasse vereitelt, unter anderem einen Freistoß aus dem Winkel geholt", hat Richts abschließend sogar noch ein Sonderlob für SC-Schlussmann Christian Stienemeyer übrig. Dessen Team ist mit dem heutigen Sieg sogar auf Platz drei vorgerückt und hat den schlechten Saisonstart damit nahezu vergessen gemacht.

Tore: 0:1 Maximilian Meyer (6.), 1:1 Mark Haase (46.), 1:2 Steffen Mehring (78.), 1:3 Felix Jancker (90.)

Die übrigen Ergebnisse:

SCV Neuenbeken II - SG Harth/Weiberg 5:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mirko Vuletic (50.), 2:0 Andre Smith (68.), 3:0 Andre Smith (75.), 4:0 (83. Eigentor), 5:0 Nicolas Scherer (85.), 5:1 Alexander Finke (89.)

SV Heide-Paderborn II - SV Blau Weiß Atteln II 0:4
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Glenn Rennier (25.), 0:2 Andre Rosenkranz (32.), 0:3 Rene Köhler (61.), 0:4 Andre Rosenkranz (73.)

TuS Egge Schwaney - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II 5:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Ernst (17.), 2:0 Tobias Heinemann (22.), 3:0 Henrik Bölte (46.), 4:0 Lukas Fromme (63.), 5:0 Andre Ernst (90.)

SC Grün-Weiß Holtheim - SG GW Henglarn / SC RW Husen II 9:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Edward Robinson (9.), 2:0 Patrick Diekmann (35.), 3:0 Daniel Münker (44.), 4:0 Thorben Cordes (61.), 5:0 Andre Knaup (75.), 6:0 Björn Schopohl (76.), 7:0 Andre Knaup (82.), 8:0 Sebastian Gockel (86.), 9:0 Sebastian Gockel (88.)
Aufrufe: 015.10.2017, 19:30 Uhr
Florian DickgreberAutor