2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Werner
F: Werner

Auf Paul Hoim folgt Günter Klose

Der scheidende Spielertrainer Paul Hoim wird durch den erfahrenen Günter Klose, momentan noch Trainer bei SV Niedergrenzebach, ersetzt.

Der Vorstand dankt Paul Hoim für die sehr tolle Arbeit und vor allem für den überragenden Aufstieg.
Mit Günter Klose bekommt man einen erfahrenen Trainer, der bereits viele Vereine in den verschiedensten Ligen trainiert hat und auch als Spieler auf eine interessate und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann.
Günter Klose entschied sich für den neuen Verein und die neue Aufgabe, weil er in Niedergrenzebach keinen geregelten Trainingsablauf mehr garantieren könne, da seine Arbeitszeiten in der Kinder-und Jugendpsychatrie Kassel sich für diese weite Strecke als zu kompliziert darstellen würde.
Auch unter Berücksichtigung seines Privatlebens kam der zufällige Anruf vom SG Vorstand gelegen. "Der Vereinswechsel habe nichts, wirklich nichts mit den sportlichen Rückschlägen bei Niedergrenzebach zu tun, sondern
nur aufgrund der zu schweren Vereinbarung von Beruf und des weiten weges nach Niedergrenzebach", so Klose. Klose trainierte bereits letztes Jahr die A-Jugend der E/K/A, weil er ein Jahr Pause vom Seniorenfußball brauchte. So kam der Kontakt nach der Absage von Paul Hoim schnell zustande, aufgrund der Veränderung im Beruf setzte sich dieses Puzzle schnell zusammen und die E/K/A kann mit Stolz Günter Klose als neuen Trainer ab dem 1.Juli.2014 vorstellen.
Vorstand Volker Hofmann:" Wir sind froh, dass die Trainersuche so schnell wie möglich beendet werden konnte und wir Günter Klose, aufgrund veränderter Arbeitszeiten, als Trainer gewinnen konnten. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und die neuen Reize, die Günter als erfahrener Mann setzen kann."
Klose:" Erstmalig bin ich als Trainer bei einem Verein, der nahe an meinem Wohnort liegt, sodass ich mit den neuen Arbeitszeiten Beruf und Training vereinbaren kann. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und Herausforderung, die mir dieser Verein ermöglicht. Dieses Projekt, so wie ich es nenne, wird eine sehr interessante Aufgabe, da viele junge Spieler dieser Mannschaft angehören. Ich möchte mit meiner Idee vom Fußball neue Reize setzen und die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben."

Aufrufe: 09.5.2014, 12:08 Uhr
Pressestelle SG E/K/AAutor