2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der ATSV kann gegen Hemau einen weiteren Schritt weg von der Gefahrenzone machen F: Johann Wild
Der ATSV kann gegen Hemau einen weiteren Schritt weg von der Gefahrenzone machen F: Johann Wild

ATSV reist zuversichtlich nach Hemau

Nach drei Spielen ohne Niederlage will Pirkensee-Ponholz seine Form bestätigen und auch in Hemau punkten

Verlinkte Inhalte

Für den ATSV Pirkensee-Ponholz geht es am Sonntag in Hemau wieder um Punkte. Nach zuletzt sieben Zählern aus drei Partien ist die Mannschaft von Spielertrainer Michael Stilp zuversichtlich auch gegen Hemau zu punkten. Im Derby am letzten Spieltag gegen Ramspau behauptete sich Pirkensee-Ponholz und schaffte ein 1:1. Nach dem Gegentreffer in der 69. Minute kam man schnell zurück und konnte den Rückstand durch einen Elfmeter von Xaver Plank nach Foul an Tobias Reindl ausgleichen.

Auch bei Auswärtsspielen liefert der ATSV mittlerweile gute Leistungen ab. Fünf der insgesamt zwölf Punkte wurden auf fremden Plätzen geholt. Auswärts verlor man bisher nur das erste Spiel gegen Parsberg. In der Tabelle liegt Pirkensee-Ponholz aktuell auf dem siebten Platz mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. Hemau liegt punktgleich einen Platz dahinter.

An die Spiele in der letzten Saison gegen Hemau wird man beim ATSV aber nicht gerne zurückdenken. Das Hinspiel fand gleich am ersten Spieltag statt. Pirkensee-Ponholz führte zur Pause mit 1:0, kassierte aber in der zweiten Hälfte noch drei Gegentreffer. Auch im Rückspiel führte man lange mit 1:0, bis der aufgerückte Torwart Hemaus in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte. In dieser Spielzeit ist beim Duell der Tabellennachbarn wieder ein enges Spiel zu erwarten.

Der TV Hemau geht etwas geschwächt in diese Begegnung. Das letzte Spiel verlor man mit 1:3 gegen Viehhausen und in der Schlussphase gab es noch zwei rote Karten gegen Alexander Burghardt und Patrick Ferstl, die damit gesperrt sind. Trotz dieser Ausfälle hat die Mannschaft von Trainer Roland Renner noch gute Spieler in ihren Reihen. Nicht umsonst erreichte man am Ende der letzten Saison den sechsten Tabellenplatz.

Für beide Mannschaften geht es an diesem Spieltag darum, sich mit einem Sieg weiter von der Abstiegszone abzusetzen und ins obere Mittelfeld der Tabelle zu kommen. Eine längere Negativserie darf man sich in dieser ausgeglichenen Liga nicht erlauben. Zwischen dem fünften Platz und dem ersten direkten Abstiegsplatz liegen nach knapp der Hälfte der Spiele nur sechs Punkte.

Aufrufe: 07.10.2017, 12:37 Uhr
Tobias WildAutor