2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Mit 1:7 ging Ihrlerstein (in Rot) im Hinspiel unter. Das soll sich nicht wiederholen. F: Christian Zach
Mit 1:7 ging Ihrlerstein (in Rot) im Hinspiel unter. Das soll sich nicht wiederholen. F: Christian Zach

ATSV Kelheim und Ihrlerstein im Duell

Die beiden Nachbarn treffen in Kelheim aufeinander +++ In der Hinrunde gingen die Brandler 1:7 unter +++ Paintner Kicker läuft mit Gesichtsschutz auf.

Verlinkte Inhalte

Derby-Time in der Kreisliga Landshut: Mit dem ASTV Kelheim und dem SV Ihrlerstein treten am 13. Spieltag zwei Teams auf dem Kreis Kelheim zum Derby an. Unvergessen dabei sicherlich der 7:1-Hinspielerfolg der Kelheimer auf der Brand. Und genau davor warnt ATSV-Trainer Karsten Wettberg: "Das Spiel wird dennoch kein Selbstläufer."
ATSV Kelheim - SV Ihrlerstein
(Sonntag, 14 Uhr): Bei den Gästen wird man sich mit Schrecken an die Hinrunde erinnern. Mit 7:1 gewann Kelheim auf der Brand. ,,Genau dieses 7:1 aus der Vorrunde müssen wir aus den Köpfen bekommen. Das Spiel wird kein Selbstläufer", warnt ATSV-Trainer Karsten Wettberg seine Farben vor dem zweiten Kräftevergleich. Die Ihrlersteiner hätten unter anderem durch einen Auswärtssieg bei Landshut-Münchnerau bewiesen, dass sie in der Liga angekommen sind. ,,Wir müssen ein richtig gutes Spiel abliefern, um den Platz als Sieger zu verlassen. Im Hinspiel lief alles zu unseren Gunsten." Tobias Schlauderer steht vor einer Rückkehr in die Startelf. Ob Florian Schinn und Patrick Rauner mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig. Auf Gäste-Seite lässt man dem Tabellenführer gerne die Favoritenrolle. Spielertrainer Christoph Chrubasik will sich mit seiner Elf als bissiger Underdog präsentieren. ,,Wir müssen alles in den Ring werfen und wollen über den Kampf ins Spiel finden." Die wenigen Chancen, die sich laut dem Betreuer bieten werden, gelte es ,,rigoros zu nutzen".

SG Johannesbrunn-Binabiburg - TSV Neustadt
(Samstag, 15 Uhr): Von der Papierform her sollte dem Tabellendritten von der Donau beim Ligavorletzten nicht passieren. Aber TSV-Spielertrainer Stefan Waldhier mahnt umgehend: ,,Ich bin mir sicher, dass die Tabellensituation nichts über die Ausgangsposition sagt. Vor allem in Binabiburg ist es immer eine schwierige Aufgabe." Das Hauptaugenmerk liege auf einer stabilen Abwehr. ,,Vorne müssen wir wieder effizienter werden", so der Neustädter Coach, der ,,die ein oder andere Umstellung in der Startaufstellung" ankündigt. ,,Wir wollen auf jeden Fall einen Punkt mit nach Hause nehmen."

TV Aiglsbach - SV Landshut-Münchnerau
(Sonntag, 15 Uhr): Die Hallertauer nehmen es mit dem Ligavierten auf und muss dabei ein letztes Mal auf ihren etatmäßigen Torwart Thomas Attenhauser verzichten. Er hat noch eine Rotsperre abzusitzen. Laut TV-Abteilungsleiter Stefan Schmittner ist auf seinen Ersatzmann Andreas Schmidt Verlass. Ansonsten sind alle Stammkräfte an Bord. ,,Bei Münchnerau müssen wir die Kreise von Spielertrainer Giuseppe Cafariello stören. Der Mann hat schon bei der SpVgg Landshut gekickt und ist die Zentrale des gegnerischen Spiels." Ein Punkt würde Schmittner zufriedenstellen.

Kreisliga 1 Regensburg

TV Oberndorf - SV Sulzbach/Donau
(Sonntag, 15.15 Uhr): Die Platzherren spüren in der Tabelle den Atem von drei Konkurrenten ganz eng im Nacken. Die Luft im Abstiegskampf wird dünner. ,,Ein Heimsieg gegen den Tabellenfünften Sulzbach soll uns ein wenig Abstand verschaffen", sagt TV-Abteilungsleiter Josef Knittl und verspricht: ,,Trainer Armin Mayer und seine Mannschaft werden ihr Bestes dafür tun."

Kreisliga 2 Regensburg

SG Painten - SV Breitenbrunn
(Sonntag, 15.15 Uhr): Der Gastgeber beendete mit einem Sieg beim FC Pielenhofen-Adlersberg eine schwarze Serie von acht Niederlagen in Folge. ,,Die Punkte waren verdient", sagt stellvertretender Abteilungsleiter Robert Halbritter. Zufriedenheit könne man sich aber nicht leisten. Die SG-Kicker befinden sich auch gegen Breitenbrunn in der Bringschuld. Johannes Flohe ist zurück. Julian Schäffer will nach doppeltem Nasenbeinbruch mit Gesichtsschutz spielen.
Aufrufe: 017.10.2013, 16:43 Uhr
ear/eab/marAutor