2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Ioan Pal - hier während seiner Zeit als Trainer des TSV Südwest Nürnberg - soll in der Rückrunde den ATSV Erlangen nach vorne peitschen (F.: Sportfoto Zink).
Ioan Pal - hier während seiner Zeit als Trainer des TSV Südwest Nürnberg - soll in der Rückrunde den ATSV Erlangen nach vorne peitschen (F.: Sportfoto Zink).

ATSV Erlangen will mit Ioan Pal an die Spitze

Bezirksligist verpflichtet neuen Trainer +++ Aufstieg weiterhin ein Thema

Ioan Pal ist neuer Trainer des ATSV Erlangen. Der Bezirkssli­gist hat die Verpflichtung des Routiniers am Donnerstagabend bekannt gegeben.

Damit sei es gelungen, einen sehr erfahrenen und kompetenten Trainer zu gewinnen, heißt es in einer Pressemitteilung des ATSV Erlangen. Der Verein hatte sich von sei­nem bisherigen Coach Ottmar Bayer getrennt. Die Verwirkli­chung des angestrebten Zieles, in die Landesliga aufzusteigen, war nach Meinung des ATSV in zu weite Ferne gerückt. Die Entwick­lung der Mannschaft hatte die Vereinsverantwortlichen nicht mehr zufrieden gestellt. Der ATSV Erlangen steht in der Tabelle der Bezirksliga auf dem fünften Tabellenplatz.

Den Auf­stieg peilt der ATSV nach wie vor an. Der neue Trainer Ioan Pal war unter anderem tätig beim 1.FC Nürnberg (Amateur und Jugend­bereich sowie in der Damen-Bun­desliga), ferner bei Greuther Fürth (Amateurmannschaft ) und beim ASV Neumarkt. Seine letzte Station war der FV Wendelstein, wo er seinen Posten im Oktober von sich aus niederlegte.

Etliche Erfolge

Ioan Pal wurde mit der U17­und der U18-Jugendmannschaft des 1. FC Nürnberg Bayerischer Meister, mit der Amateurmann­schaft des 1.FC Nürnberg Süd­deutscher Meister, und er erreichte mit der FCN-Amateur­mannschaft die DFB-Pokal Hauptrunde. Zudem war der aus­gebildete Diplom-Sportlehrer in seiner Heimat Rumänien acht Jahre als Trainer im Profibereich beschäftigt.

Aufrufe: 020.12.2013, 10:31 Uhr
rak (Erlanger Nachrichten)Autor