2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

ASV Wangen muss viele Abgänge verkraften

Beim SV Arnach soll der Erfolg zurückkehren - Vier neue Gesicher bei SGM Herlazhofen-Friesenhofen

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / mpr - In der Fußball-Kreisliga B VI hat es in der Sommerpause vor allem beim ASV Wangen viel Bewegung gegeben.

Nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Kreisliga A3 soll es beim SV Arnach nun wieder bergauf gehen. Mit dem neuen Trainerduo Christoph Sauter und Corbinian Kling soll der Erfolg wieder in Arnach einkehren. Dass man nicht gleich mit einem Wiederaufstieg rechnen kann, dürfte auch den Verantwortlichen im Verein klar sein. Verzichten müssen Sauter und Kling auf Philipp Nadig, der sich beim Landesligisten SG Kißegg versucht. Neu im Team ist Kai Lehmann vom SV Immenried.

Die SGM Herlazhofen-Friesenhofen darf zum Saisonstart vier neue Gesichter begrüßen. Mit Florian Männer (FC Leutkirch II), Alexander Maucher (SV Gebrazhofen), Steven Reichel und Nico Lingenheil (beide FC Wuchzenhofen) verstärken junge Spieler die Mannschaft und geben dem Verein ein gute Perspektive. Lediglich der erfahrene Mittelfeldspieler Michael Bruder hat seine Laufbahn beendet.

Ein großer Umbruch wird es beim ASV Wangen geben. Auf der Trainerbank wird nach der Sommerpause Wolfgang Durst Platz nehmen, der in der vergangenen Runde noch beim SV Eglofs als Trainer tätig war. Der bisherige Trainer Simon Stiller wird beim Bezirksligisten FC Isny als Spielleiter fungieren. Der ASV glänzte in der Kreisliga B als beste Rückrundenmannschaft, muss aber nun einige Abgänge verkraften. Christian Martello (FC Wangen), Mathias Martello (SV Beuren) und Ricardo Borges (SV Amtzell) wollen sich bei höherklassigen Mannschaften beweisen. Die Brüder Ahmet und Sinan Kaba, sowie Torjäger Hakan Sahin wechseln zum Ligakonkurrenten Türk SV Wangen.

Bei der TSG Rohrdorf wechselt Abwehrtalent Johannes Freiberg in die Landesliga zur SG Kißlegg. Der 20-jährige folgt seinem ehemaligen Trainer Ewald Schmidt, der bis vor einem Jahr noch in Rohrdorf tätig war und nun die SG trainiert.

Aufrufe: 05.7.2015, 17:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor