2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

ASV verteilt Geschenke

Deutliche Heimpleite gegen Utphe selbst verschuldet

GIESSEN. Nach ordentlichen ersten 45 Minuten verteilte der ASV Gießen an die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden, zu deren Saisonstart in der Fußball-Kreisliga A Gießen, Geschenke und verlor am Ende mit 2:5 (2:2).

Der ASV verpennte die ersten Minuten, was Yannik Hennen (3.) zur Utpher Führung nutzte. Nach einem Foul im Sechszehner an Jerome Lewerenz ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Christopher Reuling verwandelte den fälligen Elfmeter souverän (9.). Und er legte mit einem Fernschuss in der 16. Minute gleich das 2:1 nach. Hennen egalisierte mit seinem Kofpball die ASV Führung wieder (37.). Bis hierhin war die Partie dem Ergebnis entsprechend auch spielerisch ausgeglichen. Nach der Pause wurde es dann kurios, zum Leidtragen des ASV.

In der 60. Minute spielte Abwehrmann Denniz Savci den Ball hoch auf Keeper Dennis Geissler zurück, der sich den Ball irgendwie mit dem Kopf selbst ins Netz legte. Acht Minuten später versuchte Lewerenz, am eigenen Strafraum zwei Gegenspieler auszutricksen und verlor dabei den Ball. Heiko Gerlach bedankte sich mit dem 4:2 für die SG. Beim 5:2, ebenfalls durch Gerlach, war der Unglücksrabe erneut Geissler, der, statt die Kugel einfach wegzuschlagen, vom SG-Stürmer überrumpelt wurde (77.). Damit vergab der ASV einen möglichen Punktgewinn durch kapitale individuelle Fehler, die Utphe eisklat ausnutzte.

Aufrufe: 018.8.2014, 12:08 Uhr
Tim GeorgAutor