2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten

ASV-U13 überwintert als BOL-Tabellenführer

7:1-Heimerfolg im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Grossberg

Um sich den Herbstmeistertitel in der Bezirksoberliga Oberpfalz zu sichern, benötigten die ASV-Youngsters im Heimspiel gegen den TSV Grossberg den achten Pflichtspielsieg in Folge.

Dementsprechend motiviert nahmen Steinhauser, Hartl & Co. von Beginn an das Spiel in die Hand und konnten durch Kapitän Decker bereits nach zwei Minuten die frühe Führung bejubeln. Dem Treffer war eine schöne Kombination über Hartl und Lemberger vorausgegangen. Von der Führung beflügelt erspielten sich die Rot-Weißen Chancen im Minutentakt, wobei sie entweder am TSV-Keeper scheiterten oder ihr Ziel knapp verfehlten. In der achten Spielminute nahm Koller L. einen Schnittstellenpass von Decker auf, umkurvte den Torwart und baute die Führung aus. Spätestens jetzt war der Bann gebrochen und die Heldenschmiedekicker schossen durch weitere Tore von Lemberger und Steinhauser eine verdiente 4:0-Pausenführung heraus. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Koller J. auf 5:0. Koller J. mit seinem zweiten Tor und Wagner schraubten das Ergebnis nach schönen Ballstafetten weiter in die Höhe, ehe der TSV Grossberg nach einem scharf vors Tor getretenem Eckball, den die ASV-Hintermannschaft ins eigene Tor verlängerte, den Ehrentreffer markierte.

„Meinen Respekt an die Jungs, dass sie sich nach dem holprigen Start in die BOL-Saison so zurückgekämpft haben und achtmal in Folge als verdienter Sieger vom Platz gehen konnten. Dass wir uns mit dem Herbstmeistertitel belohnen konnten, freut uns natürlich umso mehr“, so Trainer Kowalski. Nach einer Trainings- und Wettkampfpause will das U13-Team über die Wintermonate weiter an sich arbeiten und in der Rückrunde an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.

Aufrufe: 022.11.2018, 10:53 Uhr
ASV PresseAutor