2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

ASV-Nachwuchs fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

Die B-Junioren sind auf Meisterschaftskurs, die U19 kassierte eine bittere Niederlage.

Junioren-Bezirksliga - A-Junioren: Rot-Weiß Elfgen - ASV Süchteln 4:3 (2:0). Eine schwache erste Halbzeit hat die A-Junioren des ASV am Sonntag wohl den direkten Klassenerhalt in der Bezirksliga gekostet. In ihrem letzten Saisonspiel fanden die Süchtelner zu Beginn überhaupt nicht in die Partie und lagen schon zur Pause mit 0:2 zurück.

Erst nachdem die Hausherren mit zwei weiteren Treffern nach der Pause nochmals erhöht hatten, wurden die Gäste wach. Cameron Heinrichs (50., 79.) und Ben Plauk (73.) stellten noch den Anschluss her, doch zum Ausgleich wollte es nicht mehr reichen. Nun muss der ASV mit großer Wahrscheinlichkeit in die Relegation.

B-Junioren: ASV Süchteln - SC Kapellen-Erft II 7:0 (5:0). Die Süchtelner B-Jugend hat die Spitzenposition in der Tabelle eine Woche vor dem Saisonfinale erfolgreich verteidigt. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte der ASV-Nachwuchs stark auf und führte nach den Treffern von Leon Falter (7., 28., 34., 36.) und Eric Bigalke (23.) bereits mit 5:0. Nach dem Seitenwechsel bauten Alexander Schneider (54.) und Cameron Heinrichs (60.) den Vorsprung aus. "Die Mannschaft hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie Bock hat, den Titel zu holen. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zum großen Coup, und dafür werden wir alles geben", freuten sich die ASV-Trainer Louis Rösch und Julian Glöckner. Mit einem Punkt Vorsprung auf TuS Wickrath fährt Süchteln nun am Sonntag zu Fortuna Mönchengladbach.

Aufrufe: 07.5.2018, 22:08 Uhr
RP / vdbAutor